lautstärke midi

• Ersteller Ersteller carterusm182
  • Erstellt am Erstellt am
C

carterusm182

Reaktionen
0
hallo

hab eine frage:

wie kann man die lautstärke vom [g=32]midi[/g]-ausggang lauter machen?
ich weiß wie ich die einzelnen [g=32]midi[/g]-spuren lauter mach, aber manche syths sind trotzdem relativ leise. liegt das and den synths oder vielleicht an der soundkarte?
es ist zwar nie sehr leise aber wenn ich es mit anderen, " richtigen" liedern vergleiche ( bei gleicher lautstärkeneinstellung von den boxen ), ist es doch eher leise. zum beispiel das schlagzeug beim lm-7 könnte lauter sein!

gibt es also eine möglichkeit die grundsätzliche [g=32]midi[/g] - laustärke zu erhöhen??

eine frage noch:
wie kann ich [g=32]midi[/g]-tracks in audio-tracks umwandeln? finde auch im [g=77]vst[/g]-die referenz buch nichts.

danke

Hi,

LM-7 ist ein [g=89]VSTi[/g]-Instrument und das Volume kann
- im Mixer-Kanal von "∞ dB bis +6.02 dB" eingestellt werden
- auf der [g=32]MIDI[/g]-Spur selbst -> links im Inspector von "0-127"
- die [g=32]MIDI[/g]-Noten mit ihrem "Anschlag" ([g=21]Velocity[/g])

Die "richtigen Lieder" also welche z.B. aus dem Radio erklingen sind ja bearbeitet und gemischt. Um z.B. den "Kick" der Bassdrum "lauter" zu machen wird ein Compressor verwendet.

Dein LM-7 könnte auch mit diesem Compressor (Effekt Dynamics oder MultibandCompressor...was auch immer) "lauter" gemacht werden.

Im Mixer sind [g=32]MIDI[/g]/[g=89]VSTi[/g]-Kanäle zu sehen.
- der [g=20]MIDI-Kanal[/g] "LM-7" zeigt per "VU-Meter" den Anschlag ([g=21]Velocity[/g]) aus deiner [g=32]MIDI[/g]-Spur an.
- im [g=89]VSTi[/g]-Kanal "LM-7" kannst Du diesen Effekt "Compressor" mit klicken auf das "e" einschleifen um mehr Druck zu erreichen.

[g=32]MIDI[/g]-Tracks "umwandeln" bedeutet den Sound als Wave auf deine HardDisk aufnehmen. Einfach eine Audio-Spur erzeugen, die gewünschte [g=32]MIDI[/g]-Spur aktivieren, "von Takt bis Takt" einstellen, "PunchIn (aufnahmestart) PunchOut (aufnahmestop)" einschalten und "Play" klicken... dann wird der Sound den Du hörst als Wave aufgenommen...

danke vielmals!!!

MIDI_SPUR umwandeln!

habe versucht eine [g=32]midi[/g]-spur in eine audio-spur umzuwandeln:

[g=32]midi[/g] spur angeklickt
mit den markern den brreich angegeben
punch in und out angeklickt
bei der audiospur record aktiviert
---> dann play gedrückt

es wird zwar auf der audiospur aufgenommen aber es sind dann keine daten drauf!!!
warum?

danke

Hi,

da du IM7 hast, gehe ich davon aus, dass du mit Cubase arbeitest. Wenn du [g=32]MIDI[/g] spuren aufnehmen möchtest, dann ist das nix anderes als ein Siganl von einem Sounderzeuger aufzunehmen.

Da IM7 ein [g=89]VSTi[/g] ist, dann man dies noch einfacher machen. Die Spur wo ein [g=89]VSTi[/g] zugeordnet ist auswählen, dann die Marker für den gewünschten Aufnahmebereicht festlegen. Dann Datei->exportieren-audio-mixdown.

Und fast fertig

Hi,

ok, ich versuchs mal in ein paar Schritte zu verdeutlichen.

Dein Versuch scheint ja zu fast zu funktionieren doch:

- Schritt 1: [g=32]MIDI[/g]-Spur zu [g=89]VSTi[/g] "LM7" mit Daten "füllen"...hörst Du was? (Cubase läuft ohne "record" im Loop von Takt "x" nach Takt "y")
└> "nein" -> [g=32]MIDI[/g]-Daten erzeugen ─> Schritt 1
- Schritt 2: im Mixer die [g=89]VSTi[/g] "LM7" Lautstärke mit/ohne Effekte nach Wunsch anpassen...hörst Du was?
└> "nein" -> der Spur [g=89]VSTi[/g] "LM7" den Button "e" klicken, z.B. Effekt "Multiband-Compressor" Preset "Drumkit" wählen...hörst Du was?
└> "nein" ─> Schritt 2 wiederholen
- Schritt 3: wie Schritt 1 plus im Mixer "Line IN" anschauen...schlägt der "VU-Meter" aus?
└> "nein" -> im Windows-Mixer (der r.unten Lautsprecher-Symbol bei der Taskleiste) "Aufnahme" dann "What you hear" wählen
Je nach Soundkarte ─> Schritt 3 anpassen
- Schritt 4: [g=32]MIDI[/g]-Spur einschalten (aktiv), Audio-Spur selektieren& "rotes Symbol" (aufnahmebereit)...geht das?
└> "nein" -> Audio-Spur erzeugen ─> Schritt 4
- Schritt 5: Locator (von...bis Bereich) entsprechend setzten, "PunchIN/PunchOut" (Aufnahme Start/Ende) auf Transportbar klicken...klappt das?
└> "nein" -> mit [F12] Transportbar hervor klicken
- Schritt 6: Play oder [Leerzeichentaste] klicken/drücken, Cubase startet und "Record" erfolgt von Takt "x" nach Takt "y" (Locator)...Aufnahme überprüfen...ist was da?
└> "nein" -> entsprechende Schritte wiederholen
- Schritt 7: [g=32]MIDI[/g]-Spur zu LM7 "mute", Loop einschalten und den aufgenommen Audio-Part anhören...hats geklappt ─> gut ;)
└> "nein" ->
mich schlagen :D oder nochmals nachfragen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben