lautsprecher ganz aufdrehen ?

N

namiko

Reaktionen
0
hallo!
wenn mein mixer an die lautsprecher angeschlossen ist soll ich dann meine lautsprecher ganz aufdrehen?
da ich die lautstärker ja eh mit dem mixer reguliere.
danke schon mal im vorraus.

gute frage, ich sach mal nein um einen guten geräuschspannungsabstand zu bekommen.

wäre mal gut zu wissen was das für lautsprecher, was für ein mixer. :roll:

na aktive lautsprecher und ein yamaha mixer...
noch paar andere meinungen..

nein, weil du fährst damit die [g=226]monitor[/g]-amps in ein grenzbereich wo die verzerrungen entstehen. auch wenn du die nicht hörst, schwitzen deine monitore volle pulle.
lasse die mit eine moderate lautstärke laufen (1/3 vielleicht, je nach leistung).
vg
dragan

prinzipiell ist die lautstärkeregelung an aktiven boxen ja nur ein poti wie das am mischpult. du hast also 2 potis im signalweg. am besten stellt du das dann so ein, dass du beim einfacher zu bedienenden poti alle benötigten lautstärkeregelungen machen kannst.
also poti am pult voll aufdrehen, musik laufen lassen und dann an den boxen so laut stellen, wie du es maximal haben willst. dran denken, dass musik beim arrangieren meist nicht die lautstärke von fertigen stücken hat, also etwas lauter machen.
potis arbeiten bei geringerer absenkung auch mit weniger gleichlaufschwankungen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben