Lautes Geräusch beim Laden eines Songs

• Ersteller Ersteller Blut
  • Erstellt am Erstellt am
Blut

Blut

Reaktionen
0
Um so Komplexer die Songs werden um so besser hören sie sich an und um so mehr probleme treten auf ;-)

Cubase SX 2.01:

Beim Laden eines Songs entstehen direkt nach dem Laden ultralaute Geräusche, welche dann leiser werden und verschwinden.
Aber so unerträglich das ich mich nicht traue die Boxen anzumachen.
Beim erstenmal bin ich fast umgefallen ...

Ich habe das Problem eingegrenzt, kann es aber irgentwie nicht ganz beheben.

Es liegt wohl an einem Zusammenspiel von Send FX -> Hall und einem kurzen "knacken" beim Laden des Songs.
Das scheint sich irgendwie durch den Hall zu verstärken, wird pervers laut und verschwindet dann.

Hat man zu dem Zeitpunkt seine Rübe unterm Kopfhörer gehabt oder har die Monitore an ...
Sind selbige warscheinlich durch und die Ohren ...
Naja, danach kann man nur noch Punk produzieren und abmischen ;-)

Kennt einer das Problem ?
Oder gar eine Lösung in Sicht ???

System: Athlon 1800, Soundblaster Live, KXDriver

Du benutzt nicht zufällig das PlugIn "Dominion" ? Das hat bei mir mal ähnliche Störungen erzeugt.

Gruß,
ColdSteel

Nein, ich nehme im moment Ambience über den Send FX Kanal weg.

Ich kann halt keine 10 x Hall per Insert machen.
Da geht auch mein Athlon 2000 in die Knie ...

hi!
bei mir kommt das manchmal vor, wenn ich die masterclock der soundkarte verstellt habe. bei mir liegts aber an den digitalen eingängen. wenn da bei mir die masterclock (sync) falsch eingestellt ist, dann ist beim starten ein sehr hochfrequenter ton zu hören. ich weiß aber nicht, ob das bei dir das selbe problem ist.

Problem noch weiter eingegrenzt.

Meine Projekte sind wohl ziemlich hinüber !
Ich weiß das ich die damals alle mit dem neuen Cubase 2.00 also der allerersten Version angefangen habe und mir die Dinger öfter um die Ohren geflogen sind.

Jetzt machen viele Plugins ärger ohne ende.
Beim laden knackt das ganze, einige Plugins übersteuern usw. usw.
Die VST Intrumente sind voll durcheinander, da sind versch. parameter aufeinmal beim komplertt anderen Intrument usw. usw.
Das totale Chaos !

Mache ich ein neues Proj. auf und mache quasi das selbe mit diesem habe ich keine Probleme.

Nun zur frage, kann man alte Projekte entschlacken oder reparieren ?
Iss ja extrem ! ich hab keine Lust meine 3 zur Zeitigen Dinger wo ich verdammt viel Zeit reingesteckt habe neu aufzunehmen, kanns ja wohl nicht sein ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben