Information ausblenden

Lausiger Sprecher und die Folgen - Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Soares, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soares

    Soares Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    Hi,

    habe ein Hörbuch zum Schneiden reinbekommen und der Sprecher knackt, klackt und saftelt, dass es keine Freude mehr ist.
    Gut, hatte schon manchmal etwas problematische Sprecher, aber dieser ist nun leider allzu mies...
    Jetzt meine Frage: kennt ihr irgendein Tool, dass mir die Fuzzelarbeit etwas erleichtern könnte? (Ich schneide in Wavelab, Waves 5.0 ist vorhanden).


    Schönen Dank schon mal,

    Soares


    PS: Sprecher auswechseln und neu einlesen gilt als Vorschlag nicht, der Sprecher ist ein Kumpel des Auftaggebers... :x :D :eek:
     
    Soares, 02.04.06
    #1
  2. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    das hört sich dancah an als wärst du nach den nächsten paar nächten mit der automation per du ;)
     
    ReinerReibach, 02.04.06
    #2
  3. Soares

    Soares Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    Ja, nur werden es nicht nur Nächte, sondern auch Tage sein...
    Laaaaaaange Tage und laaaaange Nächte

    Und danach werde ich eine Hörprobe meines Sprechers an Kukident verschicken... vielleicht können die eine neue Radiostimme gebrauchen... :D :D :x
     
    Soares, 02.04.06
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    wenn du mit wavelab arbeitest würd ich dir die audiomontage ans herz legen und dort mit automation arbeiten.

    lg
    flox
     
    floxe, 03.04.06
    #4
  5. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Vielleicht solltest du trotzdem mal, einen kurzen bearbeiteten Ausschnitt an deinen Auftraggeber schicken.

    Du teilst ihm dann mit, dass ein besseres Ergebnis mit diesem Sprecher nicht drin ist, und ob er damit zufrieden wäre.

    Vielleicht sieht er dann ja selber Handlungsbedarf ;)

    Das alles natürlich sehr diplomatisch formuliert.

    Gruß Mattes
     
    mathew, 03.04.06
    #5
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    19.176
    19176
    Mein Beileid!!!
     
    Astronautenkost, 03.04.06
    #6
  7. Soares

    Soares Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    Hi,

    ... danke für euer Mitgefühl :)
    Das Buch, das dieser Knödler vor dem Herrn eingelesen hat, hat 350 Seiten. Das macht so um die 10 bis 11 CDs. Yuppie. :eek:

    Ich denke, ich werde mich nach eingegangener Bezahlung des Auftrags mit einem leckeren, neuen Notebook wieder aufmuntern. :D :D :D

    Ach ja, weitere Schnittangebote mit diesem Sprecher werde ich höchst diplomatisch ablehnen. :p

    Grüße,

    Soares
     
    Soares, 03.04.06
    #7
  8. rollox

    rollox

    Registriert seit:
    18.03.06
    Punkte:
    45
    45
    Hi,

    vielleicht soll der ja knacken und safteln was das Zeugs hält.
    Bastel doch mal was besonders schön saftelndes und knackendes
    als "Grundsoundmuster zur Vorabzustimmung an den
    Auftraggeber" und lass dir bestätigen, das es ggf. so o.k. ist :D.
    - oder willst du von dem Auftraggeber noch mal so nen Auftrag
    haben ?
    l.G.
     
    rollox, 03.04.06
    #8
  9. Soares

    Soares Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    @rollox,

    gute Idee, ich werde mal den waves declicker, de-esser und de-crackler drüberlaufen lassen und das Ganze mit der Einstellung "Difference" rendern lassen... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
    Soares, 03.04.06
    #9
  10. walaby

    walaby

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    322
    322
    bzzzkkrrrkkk hä hä h ktrzt hä zttrr brrrschsch knkck hö hö hö ztxxrkckcksss rschschsch zzzz krrrr ktzckck
     
    walaby, 03.04.06
    #10
  11. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    kannste das nochmal sagen? hab grad nich aufgepasst... :D :D :D
     
    blackout, 04.04.06
    #11
  12. Soares

    Soares Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.03
    Punkte:
    1.465
    1465
    @walaby,

    gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du hast den Job!!!
    :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:


    Soares :D
     
    Soares, 04.04.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.