Laughter

• Ersteller Ersteller Alan71
  • Erstellt am Erstellt am
Alan71

Alan71

Reaktionen
18
hi,
ja, das klingt schon in etwa so, wie ich mir ein machwerk von dm-fans vorstelle...
leider wirken die vocals auf mich nicht sehr souverän, vielleicht auch ein grund, daß ihr sie relativ leise gemischt habt (?)

Der Endmix ist nicht gerade unsere Stärke und das Singen auch nicht so :-)

Aber wir arbeiten daran. Für das nächste Demo (angepeilter Termin ist 7/08!)
wollen wir uns in allen Bereichen verbessern.

Danke für das [g=94]Feedback[/g]

Hallo?

Kein weiteres [g=94]Feedback[/g]? Ist der Song so schlecht? :-(

Haaalllloooooo!!!! Push!!!

Ich will FITBÄK!!

ich find den Track geil arrangiert. Der Gesang erinnert an Depeche Mode.
An einer Stelle hätt ich die Melo/[g=63]Harmonie[/g] anders gemacht. Du singst in Moll, sagen wir mal a-moll (ist egal), dann geht es nach f-[g=251]Dur[/g], dann hätt ich aber noch f-moll als Übergangsharmonie eingebaut, bevor es zurück nach a geht.

Also dann erbarm ich mich mal ;-)

Ich finde diesen Synthieton der ab 0.15 reinkommt etwas zu laut, der lenkt dann auch zu sehr von den Vocals ab. Ansonsten, hm nicht mein Stil, aber klingt gut produziert für mich.

Mix und Gesang außen vor lassen, wollt ihr noch daran arbeiten, gut.........

Monoton und leider langweilig monoton. Da ist nichts was mich vom Hocker haut. Ich mag gerne solche Musik, aber da fehlt Abwechslung, Höhepunkte, unerwartetes, was im Gedächnis bleibt usw.....

Über 5 Minuten, streicht das mal auf ca. 3.30. Das reicht. Baut Chöre ein, entweder als Synth oder natural. Interessantere Breaks/Übergänge.

also... mhhhh :)

is gar net meine art von musik... ich find es klingt allerdings net schelcht..... mir sind die vocals auch viel zu leise... mhhh

gefällt mir gut sonst.. jaaa... doch... is net immer das gleiche.... doch.. also vocals nochma bissi lauter.... u haha.. das break mit dem peep-synthie is lustig... kewl...

doch..

thumbs up!

jc

No chance to hide:
Instrumental gefällt mir besser als das von Sleep Now.

Sleep now:
Das Instrumental finde ich recht eintönig. Ich finde, der Sänger hat eine interessante Stimmfarbe, nur taugt mir die Gesangsmelodie nicht. Würde man der Stimme eine passende Gesangsmelodie gönnen, könnte ich mir vorstellen, dass der Sänger ganz gut rüberkommt - allgemein und nicht auf diesen Song bezogen.

@bensommerfeld

Danke für deine Kritik, auch wenn ich deine Meinung (natürlich) nicht ganz
teile. Aber das soll ja auch der Sinn sein.
Haben an "Sleep now" ganz schön lange gebastelt und Jörg (unser Sänger zu der Zeit) hat echt alles gegeben.
Sein Problem ist mit Sicherheit eine gewisse Aggresivität die einfach fehlt.
Sein Ausstieg 2005 war schade. Die neuen Stücke werden eher in die "No chance to hide" Richtung gehen.

P.S. Unser (ehemaliger) Sänger bei "Sleep Now" hat es derweil geschafft einen Profivertrag zu bekommen und war sogar mal als Sänger bei den alten Recken von Klaus Lage im Gespräch. Noch Fragen?

Ich find' "No chance to hide" sehr dahinplätschernd, der Gesang kommt extrem aufgesetzt und die Melodien sind nicht konsequent ungesetzt. Die Produktion gefällt mir gut, man kann aber leider nichts "gutproduzieren".

lg, -eric-

Radiergummi

Nochmal für alle:

Die Songs die ich hier poste sind 1-2 Jahre alt. Produziert mit Reason, Gesang
aufgenommen mit Magix.
Von Endmix und richtigen Einsatz von Effekten kann bei diesen Stücken keine Rede sein.

Für unser neues Demo ist es uns halt wichtig KONSTRUKTIVE Kritik und Tips zu bekommen. Vernichten und einäschern kann ich mich selber.

Außerdem kennt ihr das wohl alle selber: Wenn Du deinen eigenen Kram mehrere hundert mal höhrst fällt dir eh nix mehr auf. Man hat darauf eine eigene Sicht.

Danke.