Latin Stück Midi

C

catman

Reaktionen
8
Hallo,

Muss im Rahmen meines Studiums ein "Latin" Stück aufnehmen. Hierfür soll ich nur MIDI benutzen. Wäre schön, wenn mir hier jemand ein Feedback zu meinem ersten Entwurf geben könnte. Ich habe noch keine Percussion eingespielt (weil ich das noch nicht geschafft habe mit MIDI).

http://rapidshare.com/files/424058277/midi_mixdown_1no_percussion.wma

Vielen Dank

Andy

Puuuhhh.....

Also das Piano ist schonmal ganz nett, der Bass hoppelt zu sehr, hört sich sehr unlustig und untight eingespielt an.
Das Gebläse braucht ne dringende Überarbeitung, was Melodien und Spielweise gleichermassen angeht. Das ist zu langatmig und langweilig und passt irgendiw nicht zu dem, was das Piano vorgibt. Das muss mehr fetzen - mit dem, was Du da bis jetzt hast, machst Du die Salsa kaputt.

Wenn Dir das zu schnell ist - das Gepäpe also keinen draufsetzen kann, dann solltest Du Dir ne Rumba vornehmen - die ist lansgamer....

Ohne Perc ist da dann ausserdem zu wenig geboten - ich denke, die Percussion wäre wichtiger als das Gebläse.

Sounds:
Habt ihr die Vorgabe, nur die übelsten MIDI-Sounds zu nehmen? So hört sich das nämlich an.... :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also erstmal zu den Sounds. Das ist natürlich nicht die Vorgabe, sind nur die einzigen die ich hier auf meinem Rechner habe, denn ich benutze gerade zum ersten mal so etwas.
Habe die Salsa gewählt, weil es das einzige ist, was ich auf dem Piano in dieser Richtung spielen kann.
Was spielt man denn in so einem Stück der Bass für Figuren? Und könntest du das mit der Spielweise bei den Bläsern vielleicht noch konkretisieren?
Percussion habe ich wie gesagt leider noch nicht mit MIDI hinbekommen. (Kann ich nur "live" spielen bisher).

Was spielt man denn in so einem Stück der Bass für Figuren

Die beiden wichtigsten Zählzeiten sind die 4 und die 2und.

Alles andere ist primär 8) :D

Was spielt man denn in so einem Stück der Bass für Figuren? Und könntest du das mit der Spielweise bei den Bläsern vielleicht noch konkretisieren?

Ich glaub, am einfachsten lässt sich das, was ich meine, am Beispiel zeigen:

Die Musik und die Szenen stammen aus dem Film "Salsa" aus dem letzten Jahrhundert. ;)

Die Band heisst "Sierra Maestra":

Dann:

"Dance with me"
-2ak

Musik von:
Albita Rodriguez
http://www.myvideo.de/watch/4366514/Albita_Rodriguez_El_Chico_Chevere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Nachschlag:
Eine Band, die angeblich aus dem Senegal stammt - die Musiker sind aber praktisch alle Lateinamerikaner:

Africando:

Und was die Sounds angeht:
Mit einem ordentlichen Sequencer bekommst Du oft schon ganz hübsche Sounds mitgeliefert, die weit besser sind als das Zeugs aus der Systemebene.... ;)
Andernfalls halt so einen GM-Expander als VSTi besorgen.
Oder nen billigen alten Expander bei ebay ziehen. Selbst der Yamaha CBX um die 20,- Euro spielt Deine Systemsounds an die Wand. :D

Vielen Dank. Werde mich dann nochmal daran begeben.

So, musste heute mal vorstellen was ich bisher habe und soll was ganz neues machen.
Du meintest ja ich solle mir eventuell eine Rumba vornehmen. Ich weiß aber quasi nichts über diese ganzen Stile. Habe aber ein Buch über die Rhythmik. Nur weiß ich nicht, was z.b. das Piano da spielt. Hast du vielleicht zur Rumba ein paar Videos?

Beim Rumba isses wie mit Grundstücken; es zählen:
[d]Lage, Lage und .. [/d]

Ups, fast richtig:
Clave, Clave und Clave

Ich weiß aber quasi nichts über diese ganzen Stile.

Das wäre dann doch ein guter Zeitpunkt, sich einfach einmal ein bißchen einzuhören statt direkt loszustarten? :)

Ja, genau deshalb frage ich ja ob jemand eventuell ein paar Hörtipps hat.

Rumba / Strictly Ballroom:

Paso Doble / Strictly Ballroom:

&NR=1

hallo zeckenskater, die piano-betonungen klingen für mich komisch. ich würde im jeweils ersten takt schon auf die eins betonen, aber danach vorziehen auf die "4 und"
guck mal hier:

Vielen Dank für die schnellen antworten... Also quasi diese "Vorschlagoktaven" (hoffe das ist ein verständlicher Begriff) einfach weglassen und dafür die Oktav die gleich danach kommt vorziehen?

smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif

Was meinst Du denn damit?????

mach mal nur 2 bass töne pro akkord...grundton und quinte... immer auf der 4 und der 2u. also der bass fängt vor dem klaviermontuno an. falls irgend ein syntiwoodblock hast mach mal die clave dazu, dann spürst du es:)...hier würd ich sagen eine 2/3 clave(siehe bild) weil das montuno auf der 1 beginnt..

hier ein elektosalsa versuch von mir der auch noch nicht ganz rund läuft, lerne das salsazeug auch grad
mitwirkende sind easydrummer, sampletank und batterie
wenn du willst schick mir die midis von dem stück, dann kann ich die die percussion machen.

http://soundcloud.com/user1516546/projecto-de-la-salsa-1

Anhänge

• 800px-2-3_Son_Clave.png
    800px-2-3_Son_Clave.png
    8,6 KB · Aufrufe: 83
Was meinst du mit "nur" 2 Basstöne pro Akkord? Der Bass spielt doch noch weniger, also nur den Grundton.
Midis sind im Anhang.

/Ja Vorschlagoktaven ist natürlich nicht der richtige Begriff. Ich spiele ja immer die Oktave kurz, Oktave was länger und dann die inneren 2 Töne.

Anhänge

• mids.rar
    3,3 KB · Aufrufe: 104
das ist jetzt aber eine ander nummer oder? verrat mir noch das tempo..oder is eh auf 120

Das sind die Midis zu "latin neu.wma". Tempo ist 130...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben