LAtenzzeit in cubase runterschrauben mit einem emu 0404

• Ersteller FunkyOriental
  • Erstellt am
FunkyOriental

FunkyOriental

Reaktionen
0
hi...

ich hab mir die emu 0404 geholt... habe aber trotzdem noch enorme latenzzeit von mind. 20- 40 ms... ich weiss eigenltich auczh dass man die latenzzeit runterschraueb kann... aber wie..

dabei möchte ich aber an qualität nicht einbußen...
kann mir jemand helfen...

ich habe einen sog. aldi pc..der bis jetzt keine probleme gemacht hat...
1,8 ghz, aso woranes liegen könnte ich habe nur 256 mb sd ram...

bitte um hilfe... danke schonmal im voraus..

hmm ich hab zwar keine ahnung von den emu karten, aber falsches forum ? :)

mit welcher software arbeitest du?
für cubase sx 1 gibts irgendwo in irgendeinem (ziemlich weit rechten) menü als ganz untersten punkt "geräteeinstellungen" oder so. dort draufklicken.

es sollte ein zweigeteiltes fenster erscheinen. dort in der liste links "cubase multitrack" (?) auswählen, dann rechts in der mitte gibts die treiber einstellungen. dort den emu treiber auswählen. übernehmen. dann genau dort auf den button "einstellungen" klicken. viola: ein fenster erscheint, in dem du die latenzzeit angeben kannst.

kann nur die vorgehensweise für die 1212m angeben, denke aber, bei deiner karte wirds nicht wesentlich anders sein.

die einstellungen nimmt er alle. musst halt schauen, wann du noch problemlos (knackser!) aufnehmen kannst.

auf meiner 800 mhz gurke mit 512 MB speicher komm ich einspurig runter auf 4 ms.

EDIT: wirklich falsche kategorie...

z.z arbeite ich mit cubase 5.1 (32)

aso sorry ich sehe schon.. hab gar nicht drauf geachtet

FunkyOriental schrieb:
aso sorry ich sehe schon.. hab gar nicht drauf geachtet
egal....die [g=5]latenz[/g] lässt sich normalerweise mit der buffergrösse einstellen in der software der audiokarten in der [g=12]asio[/g] abteilung.
mfg profhoell

Kommt auch darauf an, mit welchem Windows du arbeitest. Win98 hat generell höhere [g=5]Latenz[/g] als unter XP.