Latenzzeit (altes Leid)

  • Ersteller Sherman
  • Erstellt am
S

Sherman

Registriert
29.03.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Freunde,
seit langem befasse ich mich wieder mit dem Homerecording.Dazu nutze ich noch das steinalte Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 .Ich gehe mit der "Streitaxt" über ein "Edirol" USB Audio interface ind den Rechner.(Amd 2800+;1Gig RAm;Creative Soundblaster)
Blöderweise werde ich die Latenzzeit von 46 (!)ms nicht los,zwar rechnet Cubase das wieder runter,beim einspielen ist es dennoch störend.
Kann ich dem irgendwie beikommen, wenn ja wie?
Ich habe das Handbuch studiert,das brachte mir leider nur nicht den gewünschten ERfolg.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar,solltet ihr Pics von Einstellungen benötigen,...gerne.

Die Suche habe ich übrigens auch genutzt, nur bin ich nicht zu entsprechenden Themen bzw Lösungen gelangt.

Greetz
 
Grüße.


ich verstehe nicht ganz..... Du nutzt ein edirol interface, nennst aber als rechnerkonfiguration einen soundblaster... sollte die edirol nicht ihren eigenen audio-karten-treiber haben? auf jeden fall solltest Du einen [g=12]asio[/g]-treiber nutzen. ich nehme an, dass edirol einen eigenen [g=12]asio[/g]-treiber mitliefert, ansonsten hilft vielleicht die alte eierlegende wollmilchsau [g=12]asio[/g]-4-all. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Edirol selber hat keinen Treiber mitgeliefert,das heißt es wurde logischerweise von Windoof erkannt und Steinberg hat mir den [g=12]Asio[/g] Treiber auf die Platte gelegt.Ich fahre also mit einem Vollduplex.46ms sind dennoch so hoch ,das ja irgendwas schief laufen muß.....??
 
kinder die rechner werden immer besser und irgendwann wird uns die [g=5]latenz[/g] scheissegal sein
 
kinder die rechner werden immer besser und irgendwann wird uns die [g=5]latenz[/g] scheissegal sein

Genau, wir brauchen uns ja nurnoch ein paar Jahre mit der [g=5]Latenz[/g] rumschlagen... also was macht ihr jetzt schon so ein Theater?
Diese Ungeduld.. :nonono: :D

mfg Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

tripledistortion
Antworten
8
Aufrufe
823
tripledistortion
tripledistortion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben