Latenzproblem bei LP64EQ / LP64 Multiband

  • Ersteller doktorbeil
  • Erstellt am
doktorbeil

doktorbeil

Registriert
16.09.08
Beiträge
400
Reaktionen
40
Punkte
569
Hallo allerseits,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass bei Anwendung eines Effektes der Sorte LP64 ....usw. die VST - Synths nur noch sehr träge reagieren. Da hilft auch kein Stummschalten oder Bypass des Effektes - ich muss den Effekt komplett löschen. Das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein nehme ich an??

Geht euch das auch so oder habe nur ich wieder so einen Bug?

Viele Grüße
 
Die sind resourcenhungrig.
Wieviele Instanzen hast Du geöffnet?
Das sind nämlich Mastering-Teile und sollten deshalb auch nur 1 mal in der Summe vorkommen.
 
Habe lediglich eine Instanz geöffnet. Nur eine VST - Spur und 1 x ein FX zum ausprobieren. Resourcen habe ich wirklich genug - das stellt kein Problem dar. Prozessorauslastung ist da z.B. 3%. Es ist auch egal ob ich 1 Spur mit 1 FX oder 30 Spuren mit 30FX lade. Ich habe immer das gleiche Problem.

Mich würde interessieren ob du irgendwelche Latenzprobleme hast, wenn du den FX einsetzt? Kannst ja mal ein ganz simples Testprojekt erstellen. Das wäre mal interessant für mich.
 
Hi

Bist du des Englischen mächtig? Wenn ja, dann lies mal das hier. Oder das hier. Wenn nein, dann hier der Inhalt in Kürze: die Teile erzeugen prinzip-bedingt immer eine leichte Latenz, womit sie nicht unbedingt dort eingesetzt werden sollen, wo man real-time Editing betreiben muss. Oder gar im Insert beim Recorden.

Gruß
Micha
 
Aha,

Yes I can.... Sehr interessant. Vielen Dank. Das ist dann wohl nicht zu ändern.

Danke nochmals!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
376
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
5
Aufrufe
317
Dondelinger
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben