Latenzausgleich mit Pro Tools LE 8

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Hallo,

Vielleicht gibt es schon einen Thread zu diesem Thema. Ich hab aber über die Suchfunktion nichts aktuelles gefunden...

Was ist der aktuelle Stand bezüglich Latenzausgleich von Plugins mit PT LE? Ist Mellowmuse immer noch die einzige (halb-) automatische Lösung?

Was sind eure Erfahrungen mit Mellowmuse (oder anderen Lösungen falls es welche gibt)? Ich stelle es mir schon recht mühsam vor, nach jedem Insertieren eines neuen Plugins die ganze Ping-Geschichte durchzuführen um die Latenz zu messen.

Dabei würde ich soooo gerne auf Pro Tools umsteigen. Cubase sucks so badly...
 
genau.. schmeiss den mercedes weg und fahr mit nem fiat
 
Hallo

Für PTLE gibt es nur diese Lösung mit MellowMuse.
Das mit dem Latenzausgleich ist aber meiner Meinung nach halb so schlimm.
Es kommt ja drauf an welche plugins du nutzen willst Ich z.b. nutze meist die sachen von McDSP
damit brauchste dann nicht wirklich einen Ausgleich machen außer bei den bestimmten Plugins die ich z.b. nur auf den Mainbussen habe. Somit brauch ich auch nur in den Bussen den Ausgleich machen und dazu reicht mir der mitgeliefert der TimeAdjuster aus.

Naja Klar PTLE hat schwächen aber wichtig ist doch der Workflow.
Ich arbeite auch lieber mit der PT Oberfläche als mit der Cubase Oberfläche Fakt ist das man mit beiden Programmen zum Ziel kommt wichtig ist das man sich in der Oberfläche wohl fühlt.

greetz

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/drumrobster">drumrobster</a> am 24.07.2010 13:05 Uhr]
 
Danke erstmal.
Mercedes, dass ich nicht lache! Cubase ist sowas von ungelenk und überladen dass es schmerzt. Ich wills hier nicht weiter ausführen weil es nicht in diesen Thread gehört.
Ich benutze sehr oft die UAD Plugins. Darum ist das mit dem Latenzausgleich schon ein Thema für mich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
K
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sirko80
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben