Information ausblenden

Latenzasugleich bei externem Synth

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von knightonabicycle, 26.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    Hallo Leute!

    Ich murks jetzt schon eine weile herum und ich komm einfach zu keinem Ergebnis.

    Folgendes: Ich will per Midi den VERMONA Kick Lancet (Kickdrum-Synth) als externes Instrument verwenden. Also leg ich ihn an mit F4 in den externen Instrumenten, binde ihn bei den VST Instrumenten ein und Spiele den Kick mt C1 ab . Das funktioniert auch wunderbar, doch dann kommts eben zu meinem eigendlichen Problem: Die Latenz! (ca.7-8 ms)

    Jetzt will ich eben diesen Latenzausgleich machen, doch der bewirkt einfach granichts! Ich kann an den Werten schrauben, doch keine Veränderungen beim Mithören und Echtzeit Export :-( Der erzeugte Kick kommt einfach unverädert zu spät! Egal welche Verzögerung ich einstelle... Was mach ich falsch? Bilder sind im Anhang!
     

    Anhänge:

    knightonabicycle, 26.10.12
    #1
  2. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    push it to the top ;-)
     
    knightonabicycle, 10.11.12
    #2
  3. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Du hast die Drummachine über den normalen Midiport angesprochen da du unter dem Externen Instrument diesen Midiport nicht angegeben hast!
    Du musst das dort angeben und dann die Drummachine als VSTi laden.
    Das erscheint im VSTi Rack als Externes instrument!
    Sonst kann das Midi Event ja nicht 7ms vorgezogen werden.....
     
    Beatback, 10.11.12
    #3
  4. knightonabicycle

    knightonabicycle Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.07
    Punkte:
    388
    388
    Tausend Dank!
     
    knightonabicycle, 11.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.