Latenzasugleich bei externem Synth

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hallo Leute!

Ich murks jetzt schon eine weile herum und ich komm einfach zu keinem Ergebnis.

Folgendes: Ich will per Midi den VERMONA Kick Lancet (Kickdrum-Synth) als externes Instrument verwenden. Also leg ich ihn an mit F4 in den externen Instrumenten, binde ihn bei den VST Instrumenten ein und Spiele den Kick mt C1 ab . Das funktioniert auch wunderbar, doch dann kommts eben zu meinem eigendlichen Problem: Die Latenz! (ca.7-8 ms)

Jetzt will ich eben diesen Latenzausgleich machen, doch der bewirkt einfach granichts! Ich kann an den Werten schrauben, doch keine Veränderungen beim Mithören und Echtzeit Export :-( Der erzeugte Kick kommt einfach unverädert zu spät! Egal welche Verzögerung ich einstelle... Was mach ich falsch? Bilder sind im Anhang!
 

Anhänge

  • Externe Instrumente.jpg
    Externe Instrumente.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 84
  • Kick test.jpg
    Kick test.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 79
push it to the top ;-)
 
Du hast die Drummachine über den normalen Midiport angesprochen da du unter dem Externen Instrument diesen Midiport nicht angegeben hast!
Du musst das dort angeben und dann die Drummachine als VSTi laden.
Das erscheint im VSTi Rack als Externes instrument!
Sonst kann das Midi Event ja nicht 7ms vorgezogen werden.....
 
Tausend Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben