Latenz

  • Ersteller Benjsch
  • Erstellt am
B

Benjsch

Registriert
16.10.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Kann mir wer die Grundeinstellungen unter CubaseSx3 sagen für eine geringe [g=5]Latenz[/g]?
bis jetzt lief alles reibungslos, seit heute aber verzögerung ovn bis zu 2 sec!

MAudio Delta
Roland EP 880

Usb/[g=32]Midi[/g]
 
und.. ich nehme mal an du hast nichts gemacht oder?

... neue software installiert?
... treiberupdate?
... windows patches?
 
Die [g=5]Latenz[/g] musst du an deiner Delta einstellen und dann dafür sorgen, dass der Asiotreiber in Cubase geladen ist.
 
an cubase habe ich gar nichts gemacht, außer das ich es 2 wochn nicht benützt habe!
und sonst habe ich auch keine windwos veränderungen gehabt!

ich kann bei meiner delta keine [g=5]latenz[/g] einstellen!
und wo aktiviere ich den [g=12]Asio[/g]?
 
*push* kennt sich denn Niemand mit Cubase aus??
thx
 
Hi,

hilft das?



Gruss Holgi
 

Anhänge

  • asio4alltreibereinstellen7xv.gif
    asio4alltreibereinstellen7xv.gif
    373,1 KB · Aufrufe: 97
Hast Du die Treiber Deiner Delta installiert? Wenn nicht, unbedingt nachholen, am besten die aktuellen runterladen.

Dann bei Cubase unter (ich habs nur auf Englisch - ich hasse deutsche Übersetzungen, Computer sind englisch! ;-)): Devices -> Device Setup.
In diesem Dialog findest Du im Verzeichnisbaum links irgendwo Deine Delta, anklicken. Dann ist da ein Button "Control Panel", anklicken. Der Konfigurationsdialog der Soundkarte öffnet sich.

Gehe auf Tab "Hardware Settings", da findest Du unten links "DMA Buffer Size", da stellst Du die [g=5]Latenz[/g] ein (ich hab 384 Samples). Klicke auf "Done", um den Dialog zu schließen.

Dann der [g=12]ASIO[/g]-Treiber unter Kuhbase: Gleicher Dialog (Device Setup), ein Link im Verzeichnisbaum über der Delta, heißt "VST Audiobay", anklicken. Ganz oben ist eine Combobox, wo Du den verwendeten Treiber auswählen kannst. Unbedingt den [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Delta verwenden. Voilá!

Die richtige Einstellung der [g=5]Latenz[/g] hängt von Deinem Rechner und seiner Leistung ab. Je schwächer, desto höher mußt Du die [g=5]Latenz[/g] nehmen, da ansonsten die vielen kleinen Häppchen den Rechner überfordern und knackt und stockt beim Abspielen. Bei hoher [g=5]Latenz[/g] kannst Du dann aber nichts mehr über das Keyboard einspielen. Mehr RAM oder eine bessere CPU schaffen Abhilfe.
Hoffe. das half. :)
 
einmal danke an euch zwei! ich habe alles befolgt, neuen Treiber, [g=12]ASIO[/g] aktualisiert, alle Asios durchprobiert:
Beim Delta [g=12]Asio[/g] steht im Cubase eine [g=5]Latenz[/g] von 6 komma irgendwas....klingt doch nicht soo schlecht..ABER wiedergegeben wird fast ne [g=342]sekunde[/g]!

und wie gesagt, vor einem Monat lief noch alles "ohne" [g=5]Latenz[/g]!
irgendwo muss da noch ein fehler begraben liegen!

2,3 Ghz, ! Gb Ram....Verbindung über [g=32]Midi[/g] in/und out über usb in den Pc hinein, Cubase Sx 3,
M Audiodelta 410

also ich denke am pc kanns nicht liegen!

keyboard hat auch 800 € gekostet, daran wird es auch nicht liegen!
 
*push*
sorry i hob den eindruck, das meine fragen immer untergehen!
 

Ähnliche Themen

Marcys
Antworten
10
Aufrufe
989
Marcys
Marcys
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben