Information ausblenden

Latenz?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von LarsVader, 29.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LarsVader

    LarsVader Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.07
    Punkte:
    32
    32
    Hey Ihr,

    mein Problem liegt darin, dass wenn ich in Live mehrer Instrumente zusammen habe in meinem Track, dann fängt er irgendwann an zu stocken. Vor allem wenn ich den Track lade. Irgendwann pendelt er sich meistens ein, aber zwischendurch macht er schon Probleme.
    Meine Input Latenz liegt bei 3...ms und Output ebenfalls bei 3 ms.
    Meine Soundkarte ist nur eine Onboard Standart-Karte und an der wirds wohl liegen, oder?
     
    LarsVader, 29.09.08
    #1
  2. thephantom

    thephantom Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    An der Onboard-Soundkarte und auch an der zu geringen Latenz. Setzt die mal hoch!

    Sinds Audio-Spuren? Midi-Instrumentenspuren?
     
    thephantom, 29.09.08
    #2
  3. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Genau, eine geringe Latenz ist erforderlich, um anständig aufnehmen zu können. Solltest du dann aber bei mehreren Spuren Probleme mit dem abspielen haben(stottern des Songs), dann hilft meist, die Latenz zum abspielen einfach rauf zu setzen.
    lg
     
    djsky, 29.09.08
    #3
  4. brucie

    brucie

    Registriert seit:
    31.08.06
    Punkte:
    1.554
    1554
    Es gibt auch für relativ wenig Geld brauchbare Audio-Interfaces, die Deine

    Onbord-Soundkarte ersetzen können.

    Schau Dich mal unter den Produktbewertungen um

    Klick

    Onboard macht einfach keinen Spaß ;)
     
    brucie, 29.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.