Latenz?

  • Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
L

LarsVader

Registriert
21.08.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Hey Ihr,

mein Problem liegt darin, dass wenn ich in Live mehrer Instrumente zusammen habe in meinem Track, dann fängt er irgendwann an zu stocken. Vor allem wenn ich den Track lade. Irgendwann pendelt er sich meistens ein, aber zwischendurch macht er schon Probleme.
Meine Input [g=5]Latenz[/g] liegt bei 3...ms und Output ebenfalls bei 3 ms.
Meine Soundkarte ist nur eine Onboard [g=438]Standart[/g]-Karte und an der wirds wohl liegen, oder?
 
An der Onboard-Soundkarte und auch an der zu geringen [g=5]Latenz[/g]. Setzt die mal hoch!

Sinds Audio-Spuren? [g=32]Midi[/g]-Instrumentenspuren?
 
Genau, eine geringe [g=5]Latenz[/g] ist erforderlich, um anständig aufnehmen zu können. Solltest du dann aber bei mehreren Spuren Probleme mit dem abspielen haben(stottern des Songs), dann hilft meist, die [g=5]Latenz[/g] zum abspielen einfach rauf zu setzen.
lg
 
Es gibt auch für relativ wenig Geld brauchbare Audio-Interfaces, die Deine

Onbord-Soundkarte ersetzen können.

Schau Dich mal unter den Produktbewertungen um

Klick

Onboard macht einfach keinen Spaß ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben