latenz und logic 5.5.1

N

NULL

Guest
hallo jungs und mädels.
leider habe ich mit der luna 2 sfp3.1c und logic gold 5.51 unter win xp riesige latenzen im xtc modus. trotz plugin-delay comp., kleinster latenz und "medium proc. buffer range". habe mein system nur für audio, also sonst läuft die kiste richtig gut.
athlon xp 1700, asus board, 512 ram, ati radeon. was läuft hier schief???
danke für jeden kommentar, ivan.
 
Hi!

Ich selbst benutze den xtc-modus nicht, habe aber gehört, dass der unter XP momentan nicht funktioniert. Mußt wohl auf das nächste Update warten (auf das warte ich auch schon ewig :-( )

Gruß,
Jan
 
Die Latenz von DSP (zumindest XTC Mode und Powercore usw.) Karten ist um einiges höher als die von "normalen" Plug-Ins. Es könnte sein, das die Logic Delay-Kompensation nicht ausreicht um das wett zu machen.

Das war bei Cubase 5.1 auch so. Das hat auch n Schalter um Plug-In Verzögerungen auszugleichen. Ich weis nicht, wie weit da das Logic fürn PC is.

Probiers mal mit dem XTC Delay. Wie das genau zu handhaben is, steht im Manual unter XTC Modus. Damit erreichst Du den nötigen Latenzausgleich.

Hast Du auch im SFP Mode starke Latenzen?

Gruß Jens
 
Ja erst mal danke für die antworten.
Das Xtc Delay bringt da eigentlich nur noch mehr Chaos ins Spiel, gleicht bei mono spuren irgendwie anders aus als stereo und so. zudem hab ich im schnitt 40 audiospuren, macht dann halt kein spass mehr. Im Sfp- Modus ist die Latenz Minimal Klein, jedoch braucht der STM 1632 schon fast die hälfte meiner 3 DSP s was dann das SFP routing, ausgenommen für Audioaufnahmen, überflüssig macht. Bis bald Ivan.
 
Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass die Delay Compensation in Logic mit XTC - Effekten nicht oder auf jeden Fall aber nicht richtig funktioniert.

In SX 2 bin ich davon jedoch begeistert. Funktioniert genau wie's soll!

Stronoff
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
45K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
4damind
4
Nickman
Antworten
0
Aufrufe
596
Nickman
Nickman

Zurück
Oben