Latenz Sonar 7 PE mit Battery 3

M

Magg0

Registriert
08.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo an alle hier.

Habe ein Problem und hoffen, daß ihr mir weiterhelfen könnt!

Im Standalone-Modus ist die [g=5]Latenz[/g] beim "Spielen" von Battery 3 erste Sahne.
Wenn ich aber nun Battery 3 als Synth. (Midispur) bei Sonar lade ist es nicht mehr spielbar, also töne sind schon da, aber die [g=5]Latenz[/g] läßt wirklich zu wünschen übrig. Teilweise werden Anschläge auf meinem Novation Remote 25 compact gar nicht hörbar?

Soundkarte ist die EMU 0404
In den Audio-Midisettings von Battery 3 ist [g=12]ASIO[/g] eingestellt
In den Audio-Midisettings von Sonar jedoch sehe ich nur was von [g=3]DSP[/g], kann aber nichts mit [g=12]ASIO[/g] einstellen.

Bin noch absoluter Neuling in dem Gebiet und komme nicht weiter.
Habe hier im Forum auch schon nachgelesen, sowie im Handbuch zu Sonar aber wirklich weiter hat es mich bisher nicht gebracht.

Bin mir Sicher, daß jemand von Euch eine Lösung hat und mir diese auch erklären kann.

Vieln Dank schonmal an dieser Stelle
Magg0
 
Kann mir denn wirklich keiner hier helfen?
Bin echt am verzweifeln.
 
Was hast Du den für [g=12]ASIO[/g] - Buffer-Werte eingestellt?
 
Bin gerade auf der Arbeit.
Kann ich heute Spätabends nachsehen.

Wo genau muss man die denn überall einstellen und welche Werte sind zu empfehlen?

Habe einen Intel Core 2 Quad Q9550-Prozessor
Asus P5Q Deluxe Mainboard
und eine EMU 0404.

Danke
 
Magg0 schrieb:
Bin gerade auf der Arbeit.
Wo genau muss man die denn überall einstellen und welche Werte sind zu empfehlen?
Bin auch gerade auf Arbeit und habe kein Sonar ;)

Aus dem Kopf:
Einstellungen .. Audioeinstellungen
In irgendeinem der Tabs kannst du unten links den [g=12]ASIO[/g]-Manager aufrufen, wo du die Buffersize einstellen kannst.
Standard ist vermutlich 512 samples
Erhöhen bedeutet: höhere Latenzzeiten und geringere Last
Verkleinern bedeutet: geringe Latenzzeiten und Gefahr von Dropouts.

Du kannst die Buffers so lange verkleinern, bis du DropOuts bekommst (dann leuchtet im Sonar unten rechts ein rotes Feld auf). Dann drehst du sie wieder so weit hoch, dass du keine Dropouts mehr bekommst.

Eine ausführliche Anleitung gibt's im Help unter der Kategorie "Dropouts and Other Audio Problems".

Solltest du nicht auf brauchbare Werte kommen, dann optimier mal dein Betriebssystem durch Abschalten einiger Dienste. Anleitung gibt's hier.

Wenn das alles nicht hilft, ist irgendetwas korrupt. Da gibt es bei Cakewalk noch eine Anleitung zum Thema Audio has Unexpectedly Dropped Out. Das ist aber wirklich nur für Notfälle.
 
Vielen Dank soweit,
werde es gleich heute Abend oder spätestens morgen früh testen.

Melde mich dann wieder.
 
Wunderbar. Viele Dank funktioniert nun Top!

Danke für die Hilfe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben