Latenz problem bei einspielen....

N

nos007

Registriert
02.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo

ich habe ein problem unzwar habe ich ein dj set 2 turnis mit nem djm 500 so nun wollte ich ein ausgangs signal für die syncronisation in der ableton demo einspielen (über den line in des laptops mit einem chinch klinke kabel) so....

das signal ist da aber es ist mindestens um eine halbe [g=342]sekunde[/g] versetzt und ableton syncronisiert da absolut gar nichts auch wenn ich die angebliche sycronisation mir im laptop mit der original spur in der anlage vegleiche ist nochmals ein versatz zu hören bzw es ist nicht 100% syncron

wie schließt man das am besten an bzw. was muss ich einstellen ?

mfg
 
Das Problem besteht offensichtlich darin, dass Deine Onboard-Soundkarte keine korrekten Latenzwerte an das Programm sendet.

Du solltest versuchen mit dem Treiber ASIO4ALL (Google !) zu arbeiten.
Er ist Freeware und verwandelt jede Soundkarte in eine [g=12]Asio[/g]-Soundkarte.

Das ermöglicht Dir bessere Latenzen.
Unter Optionen kann man ausserdem nocjh einige Dinge dazu einstellen.
Der Rest wird im deutschsprachigen Handbuch ausführlich beschrieben.
 
gut den werde ich mal ausprobieren ...

was aber unabhängig davon ist warum syncronisiert ablton das eingespielte nicht hunderprozent mit den loops die ich dazu haben will

die loops sind schon bearbeitet und sollten gut funktionieren ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben