Information ausblenden

latenz bei sl bei plug-ins

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cxyrz, 01.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    386
    386
    habe cubase sl, als plug-in philarmonik und sample tank. bevor ich den sample tank installierte lief der philarmonik latenzfrei. nun kann ich einen kaffee trinken gehen zwischen einem tastendruck und dem klang. habe auch schon alle möglichen kombinationen im asio- testprogramm versucht, ändert aber nichts (immer fehlermeldung!).
    bringt es was, cubase noch einmal neu zu installieren???
    grüße
    cxyrz
     
    cxyrz, 01.05.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Nein.
    Denn Deine Einstellungen bleiben trotzdem erhalten.

    Welche Soundkarte benutzt Du ?
    Hat die einen Namen ?

    ASIO-Testprogramm ?

    Du darfst dieses Asio-MME Zeug nicht verwenden .

    Benutze den ASIO-Treiber, der mit Deiner Soundkarte geliefert wurde.
    Wenn da keiner dabei war, dann besorge Dir den ASIO4ALL audiotreiber.

    Installiere ihn und wähle ihn in Cubase unter Geräte / Geräte konfigurieren / VST Audiobay aus.

    Stelle ihn auf einen Wert von 512 Sample Puffergröße ein.
    Wenn es nicht knackt, dann wähle 256 Samples.

    Schade, daß Du wichtige Angaben einfach nicht machst.
    Dadurch erschwerst Du uns allen hier einfach nur das schnelle und effiziente Antworten auf so eine alltägliche Frage ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fmo, 01.05.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.