Latenz bei MS 2008

  • Ersteller BlueSkies
  • Erstellt am
B

BlueSkies

Registriert
07.08.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

gleich noch eine Frage. Ich habe eine spürbare [g=5]Latenz[/g] beim Musicstudio. Kann das daran liegen, dass es auf einer externen Festplatte installiert ist? Ich arbeite auch mit einem Oxygen V2 MIDI-Keyboard, dass ebenfalls per USB verbunden ist. Kann es sein, dass durch den doppelten USB-Weg eine [g=5]Latenz[/g] entsteht? Ich habe USB 2.0.

Ein Audio-Interface habe ich nicht, da es mit meinem Toshiba bis jetzt immer ohne ging. Habe aber sonst auch fast nie mit virtuellen Instrumenten gearbeitet.

Danke fürs Antworten.

Viele Grüße,

BlueSkies.
 
hmmm, hast du einen Asiotreiber installiert?

Falls nicht, google mal nach "asio4all". Das dürfte deiner [g=5]Latenz[/g] ein wenig auf die Sprünge helfen. Allerdings würde ich dir ein Audiointerface ans Herz legen.
 
Hey,

ich habe sogar einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber - aber es reicht nicht aus. Vielleicht brauche ich tatsächlich ein Audio-Interface. Ich bin viel auf Reisen und würde den Kram, den ich dabei habe, gerne in Grenzen halten - deswegen wollte ich auf ein Interface verzichten.

Viele Grüße.
 
Vielleicht solltest Du erstmal versuchen, im [g=12]ASIO[/g]-Treiber mit den Einstellungen etwas zu experimentieren.
 
BlueSkies schrieb:
Hey,

ich habe sogar einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber - aber es reicht nicht aus. Vielleicht brauche ich tatsächlich ein Audio-Interface. Ich bin viel auf Reisen und würde den Kram, den ich dabei habe, gerne in Grenzen halten - deswegen wollte ich auf ein Interface verzichten.

Viele Grüße.

Wenn du auch Sachen aufnehmen willst und nicht nur mit [g=32]Midi[/g] bzw. Samples arbeitest, dann wirst du um ein Interface nicht herumkommen. Onboard-Soundkarten von Notebooks sind Schrott.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben