Information ausblenden

Latenz auf Analogeingang phase22

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von dude78, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dude78

    dude78 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    2
    Bei einspielen eines Gitarrensignals habe ich zu viel Latenz beim abhören des bearbeiteten Signals über Monitor Funktion Cubase. Dabei sagt die Softwear bei 96khz
    Samplerrate eine Latenz von 0,7ms. Was is da los ? Liegt das an den Windows Treibern ?
     
    dude78, 09.03.06
    #1
  2. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    du musst den asiotreiber auch auswählen ;)
     
    coldplanet, 09.03.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn Du unbedingt mit 96 kHz arbeiten willst, dann mußt Du das außerdem auch noch in Cubase einstellen :
    Unter Projekte / Projekteinstellungen kannst Du Samplingrate und Wortbreite einstellen . Probiere es doch ruhig mal mit 24/96.
    Am schwarzen Bedienpanel ganz unten kannst Du ja dann mal sehen, wie weit Du gehen kannst, ohne daß Du Knackser bekommst.

    [​IMG]

    Wichtig : Übernehmen drücken, wenn Du alles eingestellt hast.
     
    fmo, 09.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.