M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 2.572
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann vielleicht auch mal einen Versuch in die verspieltere Ecke mit weniger Reintext, Ambivalenz und vertrackterer Rhythmik wagen. Ähnlich wie Bilderbuch´s Maschin z.B.:...Im Moment ist mir aber mehr nach Liebesliedern und positiven Themen...
Kein Gedanken an das Morgen,
die Zukunft ist nur der Moment.
Fühl mich eine Zeit geborgen
während meine mir wegrennt.
Mama:
Kein Gedanken an die Liebe, (4 Hebungen; Trochäus)
mein Verstand ist grad zur Kur. (4;T)
Auch wenn ich heut nacht hier bliebe, (4:T)
Liebe ist Makulatur. (4;T)
Nina:
Du malst mit bunter Kreide (3 Hebungen; Jambus)
die Welt im Farbenmeer (3;J)
Das Bild zeigt nur uns beide (3;J)
doch Regen wäscht es leer (3;J)
WortGewaltig:
gestern war noch alles grau (4;T)
die Welt diffus im Nebellicht (4;J)
keine Gründe aufzustehen (4;T)
keine Gründe weiterzugehen (4;T)
Insoweit könnten Vertonungen auch für Euch universell funktionieren und Ihr könntet Euch bei z.B. den Strophen gegenseitig beleihen.
Tatsächlich empfinde ich dieses zwischenmenschliche Gebiet extrem abgelutscht,
@ verflixte13
Ich würde einem Blueser nie vorwerfen, ein Leben lang 4/4 zu komponieren. Den Wienern lasse ich ihre Walzer. Hat es sich bei den Musikern nicht rumgesprochen, dass es Form und Inhalt gibt?
Nicht? Ach deshalb.
. denn falls ich ihn richtig verstanden habe -->
und es in einem kleinen forum zu einer verdichtung der übereinstimmung kommt …
*sprich --> man das gefühl bekommt, der eine schreibt immer mehr vom anderen ab
und/oder 2 bis 3 poeten bestimmen die größe des zu verteilenden lorbeerkranzes,
und immer mehr schreiber versuchen sich diesem votum/streicheleinheiten als würdig
zu erweisen … tja dann …
@verflixte 13
Ich schrub das ja vorhin schon: Es gab einige Rückmeldungen zu meinen Texten, das sie oft zu dunkel, zu leidend, zu polarisierend seien. 3 Stühle, vier Meinungen.
Das wir uns hier inhaltlich zu sehr annähern kann ich nicht sehen. Wenn du meine letzten Texte hier ansiehst ( Brandwache, Liebe aus Blei, Lass mich schmelzen, Permasperm, Meine kleine Welt) kann ich auch nicht entdecken, das diese Inhalte alle sanftmütig poetisiert sind... Gut, Permasperm ist übermütig.
Ich entdecke hier bei jedem der hier schreibt viel Persönlichkeit.
Oder möchtest du die Texte von aestetikk,Teestunde, NinaEins, mir und anderen über einen Kamm scheren?
Kann ich mir jetzt nicht ernsthaft vorstellen...
Und ich finde das sehr gut, das sich hier so unterschiedliche Texter präsentieren.
Das war nicht immer so, ganz im Gegenteil. Gar nicht lange her, da war ich hier mit Texten ziemlich allein auf weiter Flur...