largo oder blofeld

  • Ersteller teamworx
  • Erstellt am
T

teamworx

Registriert
12.05.09
Beiträge
131
Reaktionen
1
Punkte
202
hat einer von euch schon erfahrung mit diesen beiden . würde mir gerne den blofeld kaufen. aber der ist auch 200 euro teurer.
zus. bräuchte man noch einen mischer usw. beim largo eben nur das prog. ist der sound der beiden wohl gleich gut. wo ist der wesentliche unterschied. danke für eure mitteilungen.
gruss
 
Also ich habe beide, müsste Ich mich für einen entscheiden könnte Ich das nicht ;-)


Primär unterscheiden sie sich dadurch, das der Largo Software und der Blofeld Hardware ist. (haha)


Aber im ernst, durch die SL erweiterung beim Blofeld (nicht dabei) sind die Sounds vom Blo unendlich, außerdem ist so ein "Kastl" wenn Du vorhast irgendwas auf der Bühne zu machen eher nem Laptop mit Software vorzuziehen...


Der Largo ist dagegen einer der übersichtlichsten Synths die Ich kenne, alles sofort und logisch auf dem Screen, dazu Total Recall und alles was sonst ein Softsynth so bietet (Offline Bounce, diverse Instanzen etc. pp)


Der Blofeld hat noch ein paar andere Filterdrive Typen, die finde ich allerdings grade geil!


Sind also schon anders die beiden, der Largo ist KEIN Software Blofeld, am besten du lädst dir mal die Demo von der Waldorf seite, und testest danach den Blo mal in einem Musik Laden!
http://demo.waldorfmusic.de/

Soundmäßig sind also beide gut :)



Gruss...
 
Die sind doch von den Features her fast gleich.
Für's Studio würd ich mir nie im Leben so einen VA dahin stellen, wenn's fast das selbe nochmal als [g=8]Plugin[/g] gibt.
 
hi.
vielen dank für eure antworten.
habe mir die beiden mal genau angesehen und gehöhrt.
habe mich für den largo entschieden.
der passt einfach besser, weil ich nur mit [g=89]vsti[/g] arbeite. und ich den für 149 bei ebay ersteigert habe . mit original [g=539]cubase[/g] dongel und 3 monaten garantie.
hatte mal einen schönen gelben micro Q: musste den aber
verkaufen. ;-(
freue mich schon auf den waldorf sound.
vieleicht mal später einen richtigen. mal sehen.
guten rutsch
 
für 149 bei ebay ersteigert habe . mit original [g=539]cubase[/g] dongel und 3 monaten garantie.

3 Monate Garantie? Für den [g=398]Dongle[/g] oder die Software? ;)
 
hi, denke die garantie ist für den dongel, waldorf gibt ja 3 jahre. wenn ich das richtig verstanden habe. aufjedenfall
gibt es eine rechnung dabei von music town.
habe gerade gesehen das wieder ein largo mit dongel und dem waldorf ppg2 und attacke für 150 zu verkaufen ist.
gruss
 
Moin!

Also der [g=398]Dongle[/g] ist von Steinberg, den gibt es Original garnicht dabei, und PPG, Attack und D-Pole sind (leicht eingeschränkt) bei jedem Largo dabei!




Gruss...
 
teamworx schrieb:
hi, denke die garantie ist für den dongel, waldorf gibt ja 3 jahre. wenn ich das richtig verstanden habe. aufjedenfall
gibt es eine rechnung dabei von music town.
habe gerade gesehen das wieder ein largo mit dongel und dem waldorf ppg2 und attacke für 150 zu verkaufen ist.
gruss

Ja. Ist meine Auktion.
 
sorry habe nochmal gelesen. der largo ist 3 monate alt und alles mit garantie. so ist es.
such mal bei ebay das 150 euro largo angebot. hört sich so an als wäre der ppg und attacke zusätzlich dabei. das wäre ja sonst schon nicht korrekt.
gruss
 
Ich finde den Largo besser. Bei dem Blofeld muss man viel zu viele Knöpfe drehen. Das macht keinen riesen Spaß. Mit dem Largo und einem Controller kann man direkt schrauben. Das macht mit dem Teil einen riesen Spaß.
 
Dem stimme ich zu - aber nach dem ich gesehen habe das man über kleine Hacks sogar die Wavetablets selber kreieren und einladen kann - war mir das Handling schnurz... es gibt ja auch Editoren für den Blofeld im Netz - wie gut die laufen kann ich nich sagen, aber wenn die Remote mäßig an mein Axiom gebunden werden können habe ich - sofern ich es will ja die Möglichkeit der Controlle.

Ich finde viel blöder das sie dem Blofeld kein gescheites Midi I/O interface & nur ein Steroout verpasst haben. Doch man kann nich alles haben..
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
693
therealelfatale
T
focusonsound
Antworten
12
Aufrufe
754
focusonsound
focusonsound
raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
402
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben