Laptop - welche Soundkarte?

S

Solton

Registriert
05.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,
Ich werd mir demnächst nen Laptop zulegen, und wollte mal fragen wie's da
so mit den Aufnahmemöglichkeiten aussieht. Klar, ein Computer mit ner anständigen Soundkarte wär besser, aber es muss halt mobil sein.
Ich will auch keine wahnsinns Aufnahmequalität erreichen, es soll halt
passabel sein. Würde mir halt gerne ein Midikeyboard, [g=32]Midi[/g]- Usb-Kabel und ein Samplerprogramm zulegen, um ein wenig an Songs zu arbeiten.
Hab gelesen, dass ja nicht unbeding nur die Soundkarte entscheidend ist, sondern auch die restlichen Komponenten wichtig sind, is ja logisch.
Mir schwebt da so ein Vaio-Gerät vor, 1,6 GHz, 2 GB Ram.
(Viele raten ja zum [g=18]Mac[/g], seh ich ein, will ich aber eigentlich nicht)
Worauf muss ich bei der Soundkarte genau achten, um zu sehen ob ich dann nicht Probleme mit Latenzzeit bekomme?
Oder kann man das so pauschal überhaupt sagen?
Würd halt ungern einen Haufen Geld ausgeben, um dann festzustellen, dass das mit dem Sampler und der Karte nicht funktioniert.

Merci
 
wenn du noch einen mit pcmcia kriegst (thinkpad zB) kann ich echo indigo empfehlen (i/o oder dj), sehr schnelle und zuverlässige treiber, multi-client, interner mischer; dazu ein usb [g=32]midi[/g] interface (zb motu)

oder halt multiface mit pcmcia karte, letzteres ist aber teurer

beide werden z Zt recht günstig in der ebucht angeboten, weil sich die leute halt laptops ohne pcmcia kaufen. für live würde ich pcmcia aber immer lieber nehmen als firewire oder usb, ist einfach zuverlässig.

lg f
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben