LapTop spinnt und bringt die boxen zum rauschen

  • Ersteller JuMPsTyLE
  • Erstellt am
hey, so hab das Problem jetzt gelöst:

Verlängerungsstromkabel aufgeschruabt, masse abgeklemt, zugeschraubt

und alles ist rauschfrei !

Ist zwar keine saubere Lösung, da die Masse dafür zuständig ist, dass bei einem Kurzschluss kein Strom nachfließt, aber dadurch, dass das Netzteil des lappis eh nur 19 Volt und 4,7 Ampere rausgeht, besteht keine Lebensgefahr , und kaputt wäre der lappie so oder so, wenn da Cola drüber geschüttet wird. Nur zum Musik machen den Adapter anschließen und im Club auf Akku laufen lassen, damit werde ich wohl leben müssen

übrigens, das ganze mit nem MacBook von nem Kumpel hier ausprobiert und alles lief perfekt mit und ohne Masse!!! Apple liefert einen solchen Adapter direkt mit.
 
Ok das ist auch ne Lösung.

Aber nicht ohne Grund das das Netzteil was du hast einen Erde Anschluß !

Besorg dir lieber eins was keine Erde braucht so biste auf der sicheren seite !
 
He, ich würde zumindest das manipulierte Verlängerungskabel irgendwie eindeutig kennzeichnen, damit niemand mal einen Heizlüfter oder sowas dranhängt und dabei das Haus in die "Luft jagt".
Bei meinem Lap-Netzteil (extern) geht der sekundäre Strom ohne Erdungs"phase" ins Laptop, das bedeutet durch den Gelb-grünen Leiter ist eh nur das Netzteil versorgt. Allerdings hat das Kabel kurz vor dem Lapi eine Drosselspule.
 
du spielst mit deinem leben. besorg dir n line isolator / 1: 1 übertrager (zB von palmer).

lg f

[nicole] was das netzteil eigentlich hinten an spannung ausgibt ist vollkommen egal, wenn 220V aus der steckdose an deinem körper anliegen
 
ihr macht die sachen welche sehr gefährlich sind.

ich habe mit eigenen augen gesehen wie ein gitarrist wegen dem "masse-abkleben-scheiss" durch die luft geflogen ist - der typ hat zwar ohne schaden überlebt, aber sein [g=182]amp[/g] nicht...

macht kein blödsinn mit dem strom und stellt die masse wieder durch.

vg
dragan
 
Das ist ja wirklich ein Scheiß, das was du da tust, ist es allemal nicht wert!!!

Anderer Vorschlag: Warten.
Habe gestern meine Monitore bekommen, habe sie angeschlossen -> lautes Rauschen!
Wollte die Boxen trotzdem probieren und habe das Problem vorerst mal ignoriert. Und plötzlich was das laute Rauschen weg -> große Stille! Einfach so. Ca nach 15min Musik hören. Kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht hat der werte Herr ebenan irgendwelche Geräte abgeschaltet (Seine Stereoanlage war an als ich die Boxen eingeschaltet habe).

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch auf einem Laptop arbeite.
 
1. Erdung abklemmen ist eine strafbare Handlung, im Falle eines Defektes (im schlimmsten Falle Brand o.ä.) zahlt keine Versicherung und Du bekommst richtig Ärger
2. ist das leben sehr einfach, was Du brauchst ist eine galvanische Trennung zwischen Audiointerface und Abhörboxen/Mischpult. Da tut es eine einfache Stereo DI Box, diese muss aber PASSIV sein, denn aktive DI Boxen bieten KEINE galvanische Trennung da sie nicht mit einem Übertrager arbeiten.

Für den Hausgebrauch reicht auch ein einfacher NF Filter, ist nichts anderes als ein Übertrager.n Den benutze ich bei meinem Macbook Pro auch wenn es mal Probleme gibt.
 
Verlängerungsstromkabel aufgeschruabt, masse abgeklemt, zugeschraubt

Ach...du ahnst es nicht...

Trenntrafo...irgendwas...aber doch nicht so eine halbgare und darüber hinaus noch gefährliche Scheiße.
Schraub den Grün/Gelben wieder dran, du weißt jetzt, was zu tun ist...:nonono:

Eva: Er hat sich seit 43 Std. nicht mehr gerührt...ob's ihn zerlegt hat?
 
Er hat sich seit 43 Std. nicht mehr gerührt...ob's ihn zerlegt hat?

:) :(
 
So, ich denke wir haben lange genug gewartet. Ich wäre für eine Schweigeminute für JuMPsTyLE.

...................................................................

Danke.

Er war ein guter Forumskamerad...hmm...sagen wir er wäre bestimmt einer geworden.

Möge das ein Grund für alle sein nie wieder Jumpstyle zu tanzen...

Ruhe in Frieden, JuMPsTyLE...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben