laptop soundkarte für einsteiger

  • Ersteller damnation454
  • Erstellt am
D

damnation454

Registriert
09.05.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!
Bin absoluter Einsteiger im PC Recording und könnte etwas Hilfe beim einstieg gebrauchen.
Ich würde für mein Laptop gerne eine USB Soundkarte anschaffen um damit dann demo vorproduktionen für meine Band aufzunehmen, soll heissen drums will ich über mikro aufnehmen in den pc, gitarre und [g=118]bass[/g] über einen pod oder ähnliches.
Habe folgende Karte ins auge gefasst:

yamaha uw 10
audiotrak maya 44 oder maya ex 5
edirol ua 1 x oder ua 3 fx
m audio transit

Budget ist halt recht klein, der Preis der Karte sollte so um die 100 Euro liegen.
Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich da leider überhaupt keinen Überblick über die Qualität der marken habe.

Schöen nGruß
Björn
 
Moin!

Kann Dir keine konkrete Empfehlung geben.
Kann aber sagen, dass ich mit M-Audio sowol bei PCI-Karten, wie auch bei USB-Karten immer zufrieden war.

Problemlose Installation, kurze Latenzen und guter Klang.
 
Hi,
vielleicht findest Du ja noch ein paar Tips in der Produktbewertung. Hast Du auch schon mal im Forum gesucht?
Grüße
Edgar
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hab das Forum jetzt auch etwas intensiver durchforstet und bin echt schwer begeistert von der Menge an Infos, die man hier rausziehen kann.
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Ich will das Schlagzeug über vier Mikros aufnehmen([g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g], 2 Overheads). Würde das funktionieren, wenn ich meinen alten Yamaha 4 Spur Taperecorder als Mischpult einsetzen würde? Und könnte ich dann auf einen Mikrophonvorverstärker verzichten?

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!