Laptop Kaufberatung mal ganz anders :)

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am
Nachtschicht

Nachtschicht

Registriert
20.08.11
Beiträge
8.265
Reaktionen
4.734
Punkte
22.608
Wie sagt man so schön: "im asking for a friend" :)

Geht um ein Geschenk, Laptop für Tochter, primäre Anwendungen daher youtube und "die Sims 4" und dann kommt ganz lange nix.

Darf allerdings auch nur 350, maximal 400 Euro kosten. In dem Bereich kenn ich mich halt null komma null aus... Sims 4 ist wohl nicht zu anspruchsvoll und läuft angeblich auch mit Intel HD graphics, YouTube wird ja auch kein Problem sein...

... Aber man will halt keinen Mist kaufen. Wenn ich die Preise so sehe kriegt man sogar 17 Zoll, 1TB HD, bis zu 8gb RAM, Brenner, blabla...

Mein Instinkt sagt mir, lieber überall extremwerte vermeiden weil die allzu wahrscheinlich mit irgendeinem Nachteil erkauft werden. Also lieber 4gb statt 8, lieber 256 ssd als 1tb harddrive, lieber nur 15zoll Display dafür nicht kack Blickwinkel, optisches Laufwerk brauchts nicht...

Akku und Mobilität ist komplett wurscht. Das Ding wird in nem Schlafzimmer stehen, fertig. CPU bin ich komplett ratlos, keine Ahnung was man von atoms, Celerons oder jetzt auch wieder "Pentium" (?) halten soll. Sollte halt kein Müll sein, sweet spot ist halt "kann Sims 4 spielen ohne zur Diashow zu verkommen, ohne dass lüfterkrach losgeht".


Ich weiss, ist vollkommen OT hier und sollte man vielleicht eher in nem gamestar forum oder sonstwo fragen, aber hier hängen ja auch soviele freaks rum, und ich kenn mich in dem Bereich hart nullkommanull aus. Und Intels Produktbezeichnungen von heute sind echt nebelbomben vorm Herrn. Da hat man ja echt überhaupt keinen Überblick mehr...

Also, wenn irgendwer da ne Idee eines vernünftigen Schnäppchens hat, gerade jetzt auch in der Woche von cyber Monday bis black Friday, tips werden höchst gerne angenommen und mit Dankeschöns beworfen :)
 
Ich hätte jetzt mal nach aktueleln I3 oder I5 gesucht und dann mal sehen ob erst mal mit HD gekauft und dann ne SSD 256Gb reinstecken für 80Euro.

Hier ne Sortierung nach Preis mit min i3 oder i5 und ab 15Zoll:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15.4~6748_11~6748_12&sort=p

Wie gut jetzt die einzelnen Geräte sind, einfach mal bei Notebooktests nachlesen...
Gleich mal überlegen ob man dann noch Full HD Auflösung braucht etc...
 
Die Frage ist doch: "Bleibt es bei YoutTube und die Sims4"
 
Bin bei Beatback, entweder i3 oder i5 auf halbwegs aktuellem Stand. Wenn die Kiste ohne Betriebssystem kommen darf und man sich das separat organisiert, könnte der hier was sein: https://www.cyberport.de/lenovo-v11...k-i5-7200u-hd-ohne-windows-1CA0-01P_1695.html

Gibt es alternativ auch mit i3, 256 GB SSD und 8 GB Ram: https://www.cyberport.de/lenovo-v11...-6006u-ssd-hd-ohne-windows-1CA0-021_1695.html

Bzgl. Windows: http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-pro-kaufen-magepreis-08-oktober-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wenns preislich hinhaut, dann nimm einen mit 8 gb Ram. Beim Prozessor musste halt gucken, ob er einen Zusatz dabeistehen hat für die Mobil-Varianten... aber im Bereich bis 400,- hmmm
 
Hey,
gerade in dem Preisbereich kannst du doch auch mal bei Lapstore.de reinschaun. Dazu dann auf Notebookcheck die Grafikkartenbezeichnung checken. Da findet man auch meistens die Zahlen zu Sims dazu.
 
ich dank euch allen, thread war ne gute hilfe (der geizhals link vor allem war ne praktische gegenüberstellung) und hab jetzt in der schnäppchenwoche ein sehr vernünftiges i3 teil mit 8gb und 256er ssd und mattem 15zoll geschossen.

krass wieviel laptop man heute fürs geld kriegt. damit wird sie definitiv langfristig auch noch etwas mehr als sims 4 und youtube machen können :)
 
>Die Frage ist doch: "Bleibt es bei YoutTube und die Sims4"
Bei Mädchen=ja (meistens) :)
 
ach, nicht unbedingt. da gibts ein paar ganz lustige artefakte des heutigen smartphone-social-media-wahnsinns. so sind die mädels wie ungefähr 100% ihrer altersgenossinnen u.a. natürlich auf dem musica.ly trip. und was da zu beginn nur ein schlichtes lipsyncen zu vorgegebenen popsongschnipseln war, hat sich zu einer ziemlichen kunstform ausgewachsen. weil, wenn berühmte musicalyerin (?) XY einen clip mit einem wie auch immer gearteten videotrick postet, dann will man das natürlich auch können. da kommen die kids dann auf einmal, zeigen mir nen schwenk-cut-trick und fragen wie das geht, und paar monate später haben die jetzt videoschnitt-apps auf ihrem tablet, um ausserhalb der musicaly-app ihre videos mit trickschnitten, splitscreens oder editing-finetuning aufzumotzen, stellen aufwendig geschnitten saturday night sketche nach und was nicht alles.

finde ich als kreativschaffender dann gar nicht so schlecht, wenn mal eher sowas bei rum kommt statt dass nur youtube geglotzt wird. ich plane insofern u.a. auf das laptop ne alte sony vegas lizenz oder ähnliches ausm schrank aufzuspielen, und wenn sie erst mal sieht, wie komfortabel und flexibel sowas auf nem desktop-OS funktioniert, flippt die auf jeden fall erstmal bisschen aus :)

und ansonsten, hey, mein bruder und ich haben damals auch mehr boulder dash gezockt als basic programmierung gelernt. passt schon :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben