Laptop Kaufberatung

• Ersteller Berghem
  • Erstellt am
Berghem

Berghem

Reaktionen
0
Hab mich hier n bischen umgesehen und mich durch diverse Angebote geschlängelt, aber vlt habt ihr noch n par Ideen wo man was passendes finden könnte.

Ich selber nutze seit Jahren Logic, würde aber umsteigen auf zB Cubase, da ich mir zzt kein MacBook Pro mit Logic + diversen Plugs leisten kann, auch wenn dies sicher die beste und stylishte Möglichkeit wäre :)

Also, auch um live spielen zu können brauch es sicher 2GB und die CuroDuo-Variante. Ich hab kein genaus Preislimit, darf schon bis 1600€ gehen, denk ich. Habt ihr Erfahrungen mit den VAIOs? Haltet Ihrs für Geldverschwendung, wenn mir das Design in dem Fall relativ egal ist? Welche Notebooks laufen recht stabil? Was haltet ihr von ASUS-Notebooks?

danke erstmal für jegliche hilfe

MacBook reicht doch auch. Muss doch nicht gleich PRO sein. Dazu noch einen großen TFT falls der Bildschirm nicht ausreicht und gut ist.

MacMini ist auch recht tranzportabel und es gibt irgendwo auch ein Gigbag wo ein Mini rein geht inkl. TFT und kleines Masterkeyboard. Auch gerade erst gesehen, das sich einer in einen Hardschalen-Aktenkoffer einen Mini eingebaut hat. Klappe auf, im Deckel war der TFT drin und kleines Keybord lag im Koffer neben dem Mini und seinen ganzen Kleinkram für den Gig passte auch noch rein.

Aber ein gutes Marken WIN Notebook tut es auch. In deinem Fall wäre es aber teurer, da du ja bereits Logic hast und du Cubase auch noch kaufen müsstest. Ja, Dual-Core und mind. 2GB sollten es schon sein.

Gerade bei der Preissenkung von Logic wäre ein normales MacBook plus Upgrade auf Logic Studio nicht teurer als ein anderer Laptop plus Cubase plus Plugins.

13" is glaub ich n bischen zu krass. gucke mich graden biscen auf seiten mit empfehlungen um und werd versuchen für meine verhältnisse das maximum an cpu-leistung und maximalstufe an ram rauszuholen.

nebenher werd ich sicher ne externe Soundkarte brauchen. ein [g=15]xlr[/g]-mic-in, ein chinch-oder doppelklinke-out, plus einmal kopfhörer reicht - wer ne gute empfehlung oder weiss wo ich mich informieren kann?

Es sind 1280 x 800 Bildpunkte, sprich genauso viele wie die meisten 15"er.

Arbeite seit Anfang des Jahres ausschließlich dran (allerdings wer ich mir einen zusätzlichen [g=226]Monitor[/g] schon nochmal anschließen) und komme gut damit klar.

Die 15"er wären mir unterwegs zu groß.

HAllo Alle zusammen!

Ich setehe gerade vor einem ähnlichen Problem, möchte aber nicht gleich ein neues Topic aufmachen.

ICh will ins homerecording einsteigen und baruche also kein Top Equipment, sonder eher eine Art "Allround" Laptop, der auch die anderen Seiten des Lebens hinbekommt (Ein paar spiele, die üblichen arbeiten)

Was haltet ihr von den Musicstore Notebooks?

Taugen die was fürs recording? Oder sollte ich doch besser bei mediamarkt etc. nach nach "normalen" Laptop ausschau halten?

Gruß, Humpf

hast du probleme mit windows als zweitinstanz auf dem macbook? bei ebay kriegt man den sicher zu nem vernünftigen preis. nochne idee bzgl der audiokarte?

ok- andere frage: gibts alternativen zum ozonic von m-audio? mit midikeyboard und reglern integriert wäre nat. auch nett. und es hat n [g=15]xlr[/g]

wegen [g=5]latenz[/g], zuverlässigkeit und systembelastung würde ich leuten, die sachen live einspielen wollen immer zu pcmcia raten, zb echo indigo oder rme multiface.

bei usb musst du zudem meist deinen host neu starten, wenn mal der kontakt verloren geht...

pcmcia hat natürlich rückwirkung auf den laptop: thinkpad.

lG f

die musicstore Notebooks haben bereits den neuen Express Card Steckplatz, da werden in Zukunft wohl mehr Audiokarten rauskomen, im Moment gibts glaub ich nur eine, wenn Du Dir ein Notebook mit PCMCIA ( PC Card) Steckplatz holst und dazu eine PC Card (PCMCIA) Audiokarte, schau am besten auf der HerstellerSeite der Karte nach, welchen Chipsatz die empfehlen. ich pers. arbeite mit einem Lenovo 3000 N100 mit gepachtem PCMCIA ESI Treiber und einer billigen Soundblaster Audigy 2 Notebook, kann zwar nur mit 48 kHz arbeiten, aber es funzt.
Ich hab hier ein Macbook mit Logic 8, ist zwar sehr powerful, das MacBook, aber Displaygröße auch mir zu klein, externer [g=226]Monitor[/g] behebt das Problemchen. annsonsten MacBook sehr gute Performance

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben