Laptop Hitzeproblem

  • Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Benny2006

Benny2006

Registriert
03.03.06
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
180
Hi!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Folgendes:

Da ich auch live nicht auf meine geliebten PlugIns verzichten will, bin ich vor ca. 2 Jahren auf ein Laptop-Setup umgestiegen.

Das Setup stellt sich folgendermaßen zusammen:
- Fujitsu Siemens Amilo M1437
1,73 GHz Centino
1 GB Ram
- M-Audio FireWire Audiophile
- externe Festplatte von Buffallo mit 320 GB (Samples und sonstige Daten)
- Cubase SX 3
- diverse PlugIns von Native und Steinberg und Arturia

Läuft auch alles tip top. Ich hab nur folgendes Problem: DER RECHNER WIRD ZU HEIß! Glaub ich zumindest. Er wird teilweise so heiß, dass man könne Spiegeleier drauf braten kann. :)

Cooling-Pad hab ich schon drunter stehen. Das bringt aber leider nichts.

Bräuchte mal einen Rat wegen der Hitzeentwicklung.


Vielen, vielen Dank!



LG
Benny
 
die Fujitsu dinger sind bekannt dafür, dass einige modelle starke hitze entwickeln, beim gamen gehen die dann sogar gern mal einfach aus. es ist also normal, aber gut isses trotzdem nicht... solang du aber keine abstürze usw. hast, ist es noch o.k - ich würde allerdings meine daten immer doppelt sichern - nachher kackt der dir ausgerechnet bei datentransfer zwischen notebook und externe platte ab... am besten wären mind. 2 getrennte partitionen auf der externen, und am ende des tages sicherst du das "neue" der ersten partition zusätzlich auf der zweiten.
 
Hi Benny,

leider ist das Hitzeproblem eine leidige Sache bei Notebooks in Vollast. Ich habe mein Notebook (Asus) enigermassen wärmemässig unter Kontrolle bekommen, indem ich die beiden Tools "Speedfan" und "Notebook Hardware Control" installiert habe.
- Speedfan kontrolliert die Lüfter je nach Temperatur
- NHC lässt sich so einstellen, dass die CPU je nach Gebrauch runtergeregelt wird und somit nicht so heiss wird

Viel Erfolg!

Lemon
 

Ähnliche Themen

Benny2006
Antworten
11
Aufrufe
1K
RayRay
RayRay
mithras
Antworten
1
Aufrufe
411
mithras
mithras

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben