Laptop für Cubase

  • Ersteller pinosch
  • Erstellt am
P

pinosch

Registriert
21.03.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
89
Hallo an alle,
ich hole mir rat für einen freund, der der deutschen sprache nicht so mächtig ist.

Er hat sich einen Toshiba-Laptop gekauft(keine Ahnung welches Modell, auf jeden Fall hatte ich das Gefühl daß dieser zu schwach sei), und hat dazu die [g=539]Cubase[/g] 4 Softaware drauf geladen.

Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Vorgaben, was der Rechner haben sollte an Leistung (außer den Systemvorraussetzungen der Software).

Desweiteren arbeitet er mit Vista, hat eine externe Spundkarte von TC electronics, und diverse Plugs( wie VG, und Groove Agent)

wenn jemand was dazu sagen kann wäre das cool


bis dann
 
Falls vor allem Virtuelle Instrumente oder recht viele Plugins zum Einsatz kommen sollen, kann man eigentlich nie genug Leistung haben. Auf jeden Fall würde ich bei einer Neuanschaffung nichts mehr unter Core2Duo planen. Vista ist nicht optimal, das Betriebssystem ist ein wahrer Ressourcenfresser, braucht selbst schon mal gern 1 GB Ram...
In jedem Fall würde ich die Audiodaten auf eine schnelle, externe Festplatte packen, die internen HDs bei den Notebooks sind i.d.R. nicht der Bringer.
 
danke fü die antwort

pinosch
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
edwin
Antworten
33
Aufrufe
3K
Pfau_thomas
P
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben