Laptop,Edirol SD-90/MA10D+Cubase SL-Bitte Eure Meinung

  • Ersteller marvin250800
  • Erstellt am

marvin250800
marvin250800
Registriert
14.01.03
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,
bin noch ein ziehmlicher Neuling und wollte deshalb mal Eure Meinung von folgender Ausstattung wissen. Ich habe heute, weil Schnäppchen, ein Edirol SD-90, Edirol MA 10D Boxen, Cubase SL und Band in a Box 11 gekauft. Ich selber besitze ein Dell Nootebook, PIII mit 1,2 Ghz, 30 GB Festplatte. Ich spiele Gitarre und möchte am PC meine Ideen einspielen, den Bass und das Schlagzeug im Computer machen. Also Gitarre Gesang analog, der Rest digital. Habe ich da jetzt einigermaßen das richtige Equipment oder war der Kauf der Ausstattung nen Flopp. Musste schnell zuschlagen sonst wäre weg gewesen.
Viele Dank für Eure EHRLICHE Meinung und vielleicht noch ein paar Tips.
JL
P.S. XP Home läuft auf dem Teil
 
therocker
therocker
Registriert
21.11.02
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
154
Hi!
Außer zu den Edirol MA-10A kann ich zu den anderen Sachen nix sagen. Zu den boxen hab ich mich hier schon mehrmals geoutet und kann nur wiederholen, dass sie für meine Zwecke voll aureichend sind. Ich habe einen Aldi-PC mit Pentium3 und 667 MHz und benutze zum Recording die Soundkarte Guillemot MaxiStudio Isis und als Sequenzerprog. Cakewalk Pro Audio 9, das wie ich finde am leichtesten zu bedienen ist. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich mit Pro Audio 5 angefangen habe und man dann so in das Programm hineinwächst. Die Qualität meiner Aufnahmen sind voll okay, sieht man mal von meiner künsterischen Qualität ab, aber das ist ja ein anderes Thema!
 
marvin250800
marvin250800
Registriert
14.01.03
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
24
Hi und danke für Dein Post, habe mir das jetzt mal auch angeschaut mit den Boxen aber ich denke mir das sie für mich als Anfänger völlig ausreichend sind. Wahrscheinlich sogar nicht nur für den Anfang. Ne Isis habe ich auch mal gehabt, aber da ich schnell von Win 98 weg war habe ich sie kaum benutzt. Liegt jetzt hier nur rum da ich halt nur noch mit dem Laptop arbeite. Mal sehen.. Ende nächste Woche kommt meine Ausstattung und dann kann ich mehr sagen.
Grüße
JL
 

Ähnliche Themen

marvin250800
Antworten
6
Aufrufe
776
marvin250800
marvin250800
 

Oft gelesene Themen

Oben