Langsames Stimmungslied (In Progress)

• Ersteller Michael04
  • Erstellt am
M

Michael04

Reaktionen
0
Hi
So nun würde ich mal gerne hören was ihr bisher von diesem Lied von mir haltet. Ich möchte dass es möglichst gut ist bis ich es einer Freundin zeige die vielleicht dazu singt. Also lasst die Sau raus :)
Was stört euch was findet ihr gut ? Der Songaufbau bis jetzt ? Was würdet ihr euch wünschen ?

Hier der Link :

http://aim-gaming.myzwerk.com/BaladeFrannie1.zip

Bis dann erstmal

Grüße Michael

Hallo Michael,

das Intro klingt mir zu sehr nach [g=32]Midi[/g]! Bring doch mal Ungenauigkeiten rein bezüglich Timing und Anschlagstärke.

Ich weiß ja nicht, ab wann Gesang passieren soll, aber wenn der erst bei den Streichern anfängt, dann z.B. dauert das Intro zu lange.

Mit den Claps im Speziellen, dem grundsätzlichen Drumsound aber im Ganzen, kann ich persönlich nichts anfangen, denn der wirkt schon sehr nach, äh, nicht hochwertigem [g=8]Plugin[/g] ;-)

Die Grundidee von Stimmung und Harmonien weist aber absolut in die richtige Richtung, wenns ein soft gesungener Song werden soll. Ist schwer, das jetzt schon zu beurteilen!

Gruß, Soundchecker

Hi
Nun gibts das erste update. Habe erstens weitergeschrieben und zweitens mehr [g=4]Dynamik[/g] reingebracht(Hoffe ich zumindest). Da ich kein Midikeyboard habe ist es immer sehr Mühsam dass alles einzugeben.

@Soundchecker:Wie würdest du das Schlagzeug sonst gestalten ? Mir fällt dazu leider nicht allzuviel ein. habe aber auf jedenfall mal die Drumsounds geändert.Achja das intro habe ich auch gekürzt. gesang fängt an wenn das Introthema aufhört also erst nach den Streichern.

Freu mich über weitere Kommentare

Grüße Michael

http://aim-gaming.myzwerk.com/BaladeFrannie6.zip

Hallo Michael,

zunächst möchte ich dir mal sagen, daß diese Art von Musik genau meinen Geschmack trifft, weil ich Balladen sehr gerne höre (und auch schreibe - die meisten meiner Songs sind langsam). Da mich die Klänge sehr angesprochen haben, bin ich davon überzeugt, daß aus diesem Grundmaterial ein zauberhaftes Lied entstehen kann.

Zum musikalisch-technischen Teil: Für mich muß der Aufbau einer Musik stets regelmässig sein. Ich glaube, in deinem Song einige Unregelmässigkeiten entdeckt zu haben. Das solltest du nicht falsch verstehen, es sind keine Spielfehler oder so, vielleicht ist das sogar von dir beabsichtigt. Aber manchmal wird eine bestimmte Tonkombination nur einmal durchlaufen, wo man eigentlich eine Wiederholung vermuten würde, oder der Song nimmt eine unerwartete Wendung und "reißt" einem dabei aus der gerade erst liebgewonnenen Stimmung. Ich bin jetzt schon gespannt, wie dann die Vocalmelodie, der Text und der Gesamtklang ausfallen werden, falls der Song so bleibt. Ich finde das Schlagzeug gar nicht so schlecht, und auch den "[g=32]midi[/g]ähnlichen" Klang konnte ich nicht nachvollziehen, aber ich kenne ja auch nur die neuere Version und habe außerdem nicht die Erfahrung und den Qualitätsanspruch von Musikern, die schon jahrelang in (semi)professioneller Qualität aufnehmen.

Auf jeden Fall kann daraus ein Song werden, der romantische Seelen beglücken wird. Mach mal weiter und halte uns auf dem laufenden :)

Hi Henni

Da alles schon gesagtt wurde, bleibts beim verändern, dazufügen, der Kampf bis zur konstruktiv persönlichen Zufriedenheit.

Bleib drann ... "gib alles" ... es ist ein schöner Song ... :)

lg
antares