Lange Wave-Dateien easy in kleine Parts schneiden?? Womit??

  • Ersteller Recklezz_Base
  • Erstellt am
R

Recklezz_Base

Registriert
15.10.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
HI!

Ich habe einige Mitschnitte von Live-Auftritten von der Band von nem Kumpel, der mich gefragt hat, ob ich ihm die in einzelnen Tracks zerlegen kann!

Wie kann ich am besten diese langen Datei in die einzelnen Tracks zerschnippen und exportieren? Optimal wäre ein Programm wo man die Schnittbereiche angibt und dann die Teile ganz automatisch in Part1, Part2 usw. exportieren kann. Ich will nicht jeden Track einzeln exportieren!

Gibts da was? Kann man sowas mit Waves oder Magix Audio-Studio? Wenn ja wie?



Vielen Dank!



MFG; Philipp
 
Mit Waves wohl eher nicht, aber Wavelab bietet die Möglichkeit Anfangs- und Endmarker automatisch zu setzen. Die Marker werden immer dort gesetzt wo keine Stille herrscht. Danach kann man einfach zwischen den Markern doppelklicken und das dann als einzelne Wave Datei speichern.
Aber nach dem bei diesen Live Auftritten wohl zwischen den Stücken kaum Stille zu vernehmen war wird diese automatische Erkennung wohl eher nicht funktionieren.

Es gibt auch ein Programm was automatisch Audiodateien zerschnipselt und einzeln abspeichert (weiß nicht wie das heißt) aber wie gesagt, das Hauptproblem ist daß es schwierig bis unmöglich sein wird (für egal welches Programm) zu erkennen wann das eine Lied aus ist und das nächste beginnt.

Das mußt du demnach selber machen.
 
Ups, meinte ich ja auch Wavelab... Ja das wäre ja auch ok. Ich kann ja die Lieder selber schneiden. Ich möchte nur, dass ich dann das zerschnippelte nicht einzeln exportieren muss, sondern dass das automatisch geht! Geht das auch mit Magix Audio Studio? Das ist ja etwas ähnlich...
 
Aber in Wavelab geht das Exportieren der Lieder ja nicht automatisch (und wenn doch dann hab ich's einfach noch nicht gesehen, was aber auch nix heissen muß - wenn's geht dann wahrscheinlich in dem Batch Prozessor).
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben