Ladies Room - Closetophobia (Rock / Alternative / Punk-Rock)

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.986
Reaktionen
2.004
Punkte
11.369
Liebe Leute,

meine Band Ladies Room und ich haben 2021 einige Monate in unserem Proberaum und unseren jeweiligen Musikzimmern zuhause verbracht und unseren zweiten Longplayer aufgenommen:





Wir hatten eigentlich vor, das Album bei einer rauschenden Party zu veröffentlichen, so wie wir es bereits bei unserem ersten Album getan haben. Leider existiert unser Hausclub seit Corona nicht mehr, andere Locations sind momentan schwer zu bekommen und wir alle sind beruflich ziemlich eingespannt. Nachdem ich bei recordJet zweimal das Releasedate nach hinten verschoben hatte, hat der nette Anbieter meine erneute Verschiebung nun irgendwie einfach ignoriert und das Ding vor zwei Wochen einfach veröffentlicht. Wir haben das gar nicht mitbekommen.

Nun ja, was soll's? Jetzt ist das Ding halt da. Wer's physisch haben will, kann sich bei mir melden. Es gibt das Album auf CD im 8-seitigen Digipack mit Texten und tollen Grafiken oder als LP im Schuber. Es wird in den nächsten Wochen auch noch zwei oder drei Videos geben und vermutlich werden wir auch irgendwann mal wieder live spielen.

Größter Dank für dieses musikalische Gesamtwerk gebührt übrigens Ferdy Doernberg (Keyboarder von Axel Rudi Pell und vielen anderen) für Orgeln, Dobros und Akkordeon sowie Benito (von den Bad Nenndorf Boys) für die Trompete und natürlich Benedikt Hain von Outback Recordings für das Mastering.

Den Mix habe ich übrigens selbst gemacht, worauf ich besonders stolz bin. Aufnahmen und Produktion haben wir auch ganz alleine gemacht. Wie gesagt, nur das Mastering ist von Benedikt.

 
Na, kommt schon Leute. Gebt doch mal Feedback. Wie findet ihr das denn? Oder soll ich lieber ein paar Songs ins Songvoting stellen?
 
Also ich finde das klingt doch nach Spaß, aber auch viel Arbeit!

Ansonsten finde ich es aufgrund der Überbetonung im Hochmitten- und Höhenbereich sehr anstrengend zu hören. Wenn ihr das nicht ausdrücklich so wolltet, würde ich dem Masteringmann dezent auf die Finger klopfen.
 
Ansonsten finde ich es aufgrund der Überbetonung im Hochmitten- und Höhenbereich sehr anstrengend zu hören. Wenn ihr das nicht ausdrücklich so wolltet, würde ich dem Masteringmann dezent auf die Finger klopfen.
Oh, danke für die Anmerkung. Mir ist da bislang keine Überbetonung aufgefallen. Ja klar, der hat im Mastering Hochmitten und Glitzerfrequenzen aufgedreht, gefällt mir aber ganz gut. Irgendwelche Frequenzen im Speziellen, die nerven? Oder irgendwelche Instrumente?
 
Oh, danke für die Anmerkung. Mir ist da bislang keine Überbetonung aufgefallen. Ja klar, der hat im Mastering Hochmitten und Glitzerfrequenzen aufgedreht, gefällt mir aber ganz gut. Irgendwelche Frequenzen im Speziellen, die nerven? Oder irgendwelche Instrumente?
Der Bereich zw. vll. 5k-10k. Betrifft dann die Gitarren und das Blech.
 
Der Bereich zw. vll. 5k-10k. Betrifft dann die Gitarren und das Blech.
Hmm... vielleicht muss ich mal zum Ohrenarzt. Ohrenschmalz entfernen lassen. Ich habe mit Benedikt zwar nicht explizit über die Frequenzen gesprochen, aber natürlich war mir aufgefallen, dass er da etwas gepusht hat. Aber nicht negativ...
 
gratuliere, ein album auf die beine zu stellen ist kein pappenstiel.
hab über die kh den ersten song nur angeteasert, und mir fällt auf, dass die spotify version lauter und undifferenzierter klingt als youtube version. spotify=drums zu leise, weil s signal zu laut. yt=balance ist da, dennoch könnte man die drums auch nach vorne holen, wie gitarren und vox.
aber mein gott, hier kann man über alles meckern und für niemanden richtig machen - also, feiere dein release, das hast du dir verdient. ;)
 
Hmm... vielleicht muss ich mal zum Ohrenarzt. Ohrenschmalz entfernen lassen. Ich habe mit Benedikt zwar nicht explizit über die Frequenzen gesprochen, aber natürlich war mir aufgefallen, dass er da etwas gepusht hat. Aber nicht negativ...
Erlaubt ist, was gefällt!
 

Anhänge

  • LadiesRoom.png
    LadiesRoom.png
    213,1 KB · Aufrufe: 60
Wird alles gelikt!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben