Labormessgerät für Musikhardware

• Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
HarrySH

HarrySH

Reaktionen
1.805
Hi Leute,

hatte hier seit ewigen Zeiten ein leeres 19"-Schroffgehäuse rumstehen und da ich schon lange vorhatte, mir ein Doppel-Labornetzteil zu bauen, bin ich auf die Idee gekommen, gleich ein komplettes Messlabor für Audioanwendungen zu bauen. Die Elektroniken habe ich jetzt komplett fertig entwickelt und auf Europakarten aufgebaut.

Momentan bin ich gerade bei der Verkabelung innerhalb des Gerätes. Für zusätzliche Elektronik habe ich eine Ereweiterungsbuchse als 15 polige Sub-D-Buchse vorgesehen.

Nun meine 1 Frage:

Da ich mal in Zukunft einen Hardwarekompressor entwickeln möchte, stelle ich mir die Frage, mit welchen Signalen sollte ich den Kompressor messen. Also Sinus wäre nun mal die einfachste Methode, aber um die Regelung und Reaktionszeiten besser zu bewerten, gibt es ja noch Rechteck (wegen Transienten), PWM und/oder Burstsignale.

Habt ihr da Erafhrungen?

Mir gehts dabei auch um Ideen, wie ich meine Erweiterungsbuchse für solche Messungen
belegen kann.

Meine 2. Farge:

Wie ihr aus den Bildern seht, möchte ich die Frontplatte eigentlich mit Laser bedrucken lassen.
Normaler Frontplattendruck wäre natürlich auch möglich.

Was würde sowas ca. kosten? Welche Dateiformate braucht´s da?

Vielen Dank schon mal
Harry

Anhänge

• Front links.jpg
    Front links.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 183
  • Front rechts.jpg
    Front rechts.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 170
Vielen Dank.

Ja, die Firma kenn ich, hab mir aber die ganze Seite noch nicht angeschaut. Deshalb ist mir auch die Preisangabe noch nicht aufgefallen. Immerhin hab ich jetzt eine ungefähre Vorstellung.