label bewerbung!! was haltet ihr von dem brief hier

N

NULL

Guest
In summer 2004 we recorded the added demo-CD with our recording-engineer George Necola at Lager9-records. After a few successful concerts we are ready now to record a complete album. Because of the wide spectrum our music covers in the genre of metal, and because of the mostly positive reactions we got from our audience, we think that you might be interested in a cooperation.

Until these days, we produced all our projects (demo of „Epitaph” and side- projects of some members) by ourselves. Now we think that the time has come to open our music to the public in cooperation with a label.

If you like our songs and come to the same conclusion, we can satisfy a wide public with our music, don’t hesitate to get in contact with us.

We are looking for a record deal, a distribution deal or a support in whatever. We are open to all offers.
If you are interested please send us your conditions as detailed as possible.

Thank you for listening to our material. We hope to hear from you.

Respects

Bruno Mathis

ASF

Hi Samael,

macht einen ganz guten Eindruck, kommt aber vom englischen her nicht ganz optimal rüber.

Hier ein paar Vorschläge:

In summer 2004 we recorded the enclosed demo-CD with our recording-engineer George Necola at Lager9-records. After a row of successful concerts we feel that we are ready to record a complete album now. Because of the wide spectrum that is covered by our music in the genre of metal, and because of the very (nicht tiefstapeln ;-)) positive reactions we got from our audience, we hope (klingt besser) that you might be interested in a cooperation.

Up to now, we produced all our projects (demo of „Epitaph” and side- projects of some members) on our own. Now we think that the time has come to open our music to the public in cooperation with a label.

If you like our songs and feel that we can appeal to your target audience with our music, don’t hesitate to get in contact with us.

We are looking for a record deal, a distribution deal or support in any way you can provide. We are open to all offers.
If you are interested please send us your detailed conditions.

Thank you for taking the time to listen to our material. We hope to hear from you.

So, ich hoffe das hilft ein wenig weiter :)
Viele von den ausgetauschten Abschnitten sind nicht unbedingt falsch, aber mit diesem Satzbau klingt es etwas amtlicher.

we are hoping to hear from you

muss es heissen

Stimmt, ist mir entglitten. :)

thank you very much.. indeed;)

tja, bin aus der übung.. :) danke:)

Hi

Die "because of" Konstruktionen klingen sehr deutsch... Ich weiss, die Native Speakers werden es verstehen, aber sie würden es schon anders sagen. Dito: "we recorded" and "we produced". Klingt halt alles sehr nach "erst auf Deutsch geschrieben, dann Wort für Wort ins Englische übersetzt". BTW: genau der Grund, warum Englischsprachige Musik aus Deutschland (edit: oops... Du bist ja ein Eidgenosse - also Musik aus dem Deutschsprachigen Raum... ;)) international so erfolglos ist: grammatikalisch meistens zwar richtig, nur niemand spricht so (ausser Deutsche Urlauber). Im übrigen auch genau der Grund, warum Englischsprachige Musik aus Skandinavien wesentlich erfolgreicher ist: die lernen es einfach früh genug mittels OmU. Pisa lässt grüßen... ;)

Gruß
Mike

LETZTE VERSIOn:

In summer 2004 we recorded the enclosed demo-CD with our recording-engineer George Necola at Lager9-records. After a row of successful concerts we feel that we are ready to record a complete album now. Because of the wide spectrum that is covered by our music in the genre of metal, and the very positive reactions we got from our audience, we hope that you might be interested in a cooperation.

Up to now, we produced all our projects (demo of „Epitaph” and side- projects of some members) on our own. Now we think that the time has come to open our music to the public in cooperation with a label.

If you like our songs and feel that we can appeal to your target audience with our music, don’t hesitate to get in contact with us.

We are looking for a record deal, a distribution deal or support in any way you can provide. We are open to all offers.

Thank you for taking the time to listen to our material. We hope to hear from you.

Respects

Bruno Mathis oder David Bischof (irgend ein konkreter Name.. Manager.. so was in dem Sinne)

In summer 2004 we were working on/finished recording the enclosed demo-CD with our recording-engineer George Necola at Lager9-records. After a series of successful concerts we feel now we are ready to record a complete album. Due to the wide spectrum covered by our music in the genre of metal, and the very positive reactions/responses we got from our audience, we hope that you might be interested in a cooperation.

Up to now, we produced all our projects (demo of „Epitaph” and side- projects of some members) on our own. We think the time has come to open our music to the public by cooperating with a label.

If you like our songs and feel we can appeal to your intended audience with our music, don’t hesitate to get in contact with us.

Respects

Mal so auf die Schnelle. Hmm, ich würde wahrscheinlich einige Dinge komplett anders schreiben. Hab leider nur wenig Zeit, sonst wäre ich gerne bereit zu helfen. Wenn's noch bis zum WE reicht, kannst mir ja mal ne PM mailen. Kann allerdings nix versprechen.

Gruß
Mike

vielen dank an mike und all die anderen:)

habt mir echt mal auf die schnelle geholfen!! merci aus der schweiz..

muss leider sofort weg heute, aber komme bestimmt wider mal auf dich zu:) danke:)

Hi Gemeinde,

dieser thread hat mich auf eine Idee gebracht, die vielleicht anklang findet.

Wie wär`s, wenn es hier im [g=94]Feedback[/g] eine Unterrubrik für Texte geben würde ?

Ich denke mal, daß bestimmt 90 % der Leute hier Englisch als Songsprache
benutzen und Anregungen, Hilfe, Korrekturen wären bestimmt willkommen.

Laßt mal hören, wie Ihr das seht.

Greetings Frank

Hi Frank

Gute Idee. Man könnte eigentlich ein ganz generelles Lyrics Forum eröffnen. Egal welche Sprache. Sowas wäre doch für Anregungen oder Korrekturen ideal. Ausserdem wäre das eine prima Anlaufstelle für "Text sucht Musik" bzw. "Musik sucht Text". Gibt hier schließlich des öfteren Anfragen diesbezüglich.

Gruß
Mike

Sehr gute Idee, Steelyard, das würde mir gefallen. Hat echt Steel (Vorsicht Insider !) ;)

Gruß,
ColdSteel

Hallo,
@Frank: die Idee gefällt mir auch gut... vielleicht krieg ich mit Eurer Hilfe
dann auch mal nen passablen Text hin ;)
Gruß

ach was... was ist mit der künstlerischen freiheit??? WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN! :D

... aber finds auch ne gute idee :)

gruß

lessi

Tachchen.

Interessieren sich die Leute wirklich für so ne halbe Lebensgeschichte? Ich nehme an, das läuft eher so ab:

CD auspacken und anhören.

CD gefällt nicht: MÜlleimer. Ende.
CD gefällt: Adresse suchen, anschreiben.

Ich bezweifle doch sehr, daß die Labelmenschen Lust haben, eine Din-A-4 Seite Text in dürftigem Englisch durchzulesen, in dem steht, wie toll das [g=94]Feedback[/g] war und so weiter. Entweder die Mucke haut rein, oder nicht. Was in dem Wisch steht ist sicher völlig egal.

Oder wie?

T.

da magst du wohl recht haben, so seh ich das auch, wenn dann nur nen kleinen zettel, vielleicht sogar handschriftlich beifügen ( kommt persönlicher, kleine labels sind ja sonst auch nicht so formell ).

und übrigens: ich weiss ja nicht welches label du anschreiben wolltest, aber wenn das ein deutsches label ist, dann schreib auf keinen fall deinen brief auf englisch. das kommt nicht gut an.

@Tacheles

Das war ja echt Tacheles geredet! ;)

Aber 'mal im Ernst: im professionellen Leben läuft ohne Anschreiben nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Demo-CD anhört, wenn nur die Anschrift des Absenders drauf gedruckt ist :roll:

Ob das Anschreiben auch gelesen wird steht natürlich auf einem anderen Blatt... Aber ohne geht's nicht. Und ein wenig Mühe darf das schon kosten. Außerdem helfen wir (helfen einige von euch) ja gerne mit :)

@All

Gibt's einen Native Speaker (en-US oder en-GB), der das vorgeschlagene Sprachthema moderieren könnte? Das wäre genial!!!

Mf.

Mhhh ... ich fände ein Lyrics Forum auch eine super sache..

Ich kenne da wohl ein großes englisches / amerikanisches LYrics forum.., ich wäre hier grade an einem Forum interessiert wo auch deutsche texte mal unter die lupe genommen werden :)

und musik sucht text und andersrum hört sich auch lecker an

@Mike: Das mit dem "Because of" ist nur bedingt richtig. Ich spreche jeden Tag durch meinen Hauptberuf mit etlichen native speakern und höre dies sehr of von ihnen. Es ist halt eher eine Art von "frei nach Schnautze" reden und hat so warscheinlich nicht unbedingt was in einem offiziellen Breif zu suchen.

@Samael: Gern geschehen :)

@steelyard: Die Idee ist garnicht so übel. Ich denke mal das einige Leute Hilfe bei englischen Texten gebrauchen könnten und zu schätzen wüssten. Selbst ich, der jeden Tag 6-8 Stunden englisch redet und jede TV-Serie und Kinofilme in englisch sieht, bin nicht 100% flüssig mit der Sprache und werde es vermutlich auch nie sein. Es ist halt nicht meine Muttersprache. Da machens die Holländer, Schweden und Dänen schon wesentlich besser. :)

@Tacheles: Grundsätzlich hast Du da schon recht. Aber falls die Musik gefällt möchte man ja auch einen halbwegs professionellen und umgänglichen Eindruck machen. Das erreicht man nicht mit nem mit Edding beschriebenen "Post it" auf der CD :) Labels machen Business und im Business gibt es Regeln für Anschreiben. Ich denke mal schon das er mit dieser Methode gut fährt. Wie Du schon sagst ... bei nichtgefallen landet die CD eh im Mülleimer. Sollte sie aber gefallen hat man gleich einen professionelleren Eindruck hinterlassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben