LAAAAATENZ mit Piano an Cubase an VST

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ronnie, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ronnie

Ronnie Themenersteller

152
    so... mich ärgerts echt:
    hab mein Kawai jetz an die Soundkarte angeschlossen (M-Audio Delta 192), also vom Midi out des Pianos an den Midi In der Karte, Cubase, VST Instrument (bevorzugt Edirol Orchestra) eingestellt, funktioniert ja auch alles im Prinzip toll, nur: DIE LATENZ!
    Ich drücke auf ne Taste und der gewünschte Ton kommt ne halbe Sekunde (ca.) zu spät... wie änder ich das?

2. OldWise

OldWise Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    31
    7325
    welche Soundkarte benutzt du?

benutzt du für diese ASIO-Treiber?
    Wenn ja, dann stell die Latenz niedriger ein!

3. Cubading

Cubading

das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch, versuch mal bei der Gerätekonfiguration sprich Geräte --> Geräte Konfiguration bei VST Audiobay den Master Treiber zu ändern ich habe es auf Asio4all gestellt und somit das Problem gelöst.Probiers mal aus!!

4. Selina

Selina

1559
    ja teste das mal ! mit der m audio sollte das gehen ohne probleme habe hier auch noch so eine m audio die sind SAU geil diese m audio soundkarten! das MUSS einfach gehen da gibts halt einfach nix man
    gut also schreib wenn alles geht! :)

PS : knöpf dir das Control Pannel vor ! (von A bis Z ) ;)

5. Ronnie

Ronnie Themenersteller

152
    Hey super, danke leute jetzt funzt alles!

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.