muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.087
Noch eins. Mono. Geil oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach ich. Meistens immer.
Bei VollanschlagAb wann ist der Einsatz eines Panreglers überhaupt LCR?
Ich meine hier und da mal marginal nach L und R gepannt ist kein LCR, oder?
Edit: LCR => Left Center Right Panning
warum 55% und nicht 50%?Strophe c und bis 55 Prozent.
Ref lcr 100 Prozent stereo.
Noch eins. Mono. Geil oder?
was ist, wenn man ein Sterosignal hat? Zum Beispiel ein Stereo-raummic vor einem Guit cab. Das ist ja dann L/R, aber hört sich nicht so an.die eine Leadgitarre ist aber so 13-14 Uhr gemixt, auch andere Melogitarren nicht mittig, sondern 10 Uhr. Hier in der Mischmaschine macht man LCR, wenn man LCR sagt, also alles wirklich L/R/C.
LCR weiß ich ja, was das ist.@whitealbum: die eine Leadgitarre ist aber so 13-14 Uhr gemixt, auch andere Melogitarren nicht mittig, sondern 10 Uhr. Hier in der Mischmaschine macht man LCR, wenn man LCR sagt, also alles wirklich L/R/C.
Wie werden denn die Reverbs geroutet?Natürlich bei den Direktsignalen, sobald Room/Plate und Reverb dazukommt kann man das geschickt nutzen, um das besser zu verbinden
LCR weiß ich ja, was das ist.
Wir reden aber nicht von der Mischmaschine, sondern wer und warum LCR macht und warum nicht, und UND siehe Ausgangspost, es kann durchaus der eine oder andere MIxer das eine oder andere Signal inbetween mischen, was durchaus nicht der deutschen oder internationalen LCR-5643-Norm entsprechen kann, who cares, und in dieser Diskussion gehe ich hier darauf ein.
Mit welcher Pan-Law?Strophe c und bis 55 Prozent.
Ref lcr 100 Prozent stereo.
Naja, LCR ist nunmal Links, Mitte, Rechts. Was die meisten machen, ist die volle Stereobreite auszunutzen, das ist ja normal, aber kein LCR.
LCR weiß ich ja, was das ist.
Wir reden aber nicht von der Mischmaschine, sondern wer und warum LCR macht und warum nicht, und UND siehe Ausgangspost, es kann durchaus der eine oder andere MIxer das eine oder andere Signal inbetween mischen, was durchaus nicht der deutschen oder internationalen LCR-5643-Norm entsprechen kann, who cares, und in dieser Diskussion gehe ich hier darauf ein.
Naja, LCR ist nunmal Links, Mitte, Rechts. Was die meisten machen, ist die volle Stereobreite auszunutzen, das ist ja normal, aber kein umbedingt LCR. Und wenn so ein altes Rundfunkpult nunmal nur auf linken,rechten Kanal nud Mitte schalten kann, nicht per Poti, dann ist das ja klar die Definition