KX treiber Problem. Brauche Hilfe! Alternativen zum KX?? SB LIVE Platinum

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
[g=108]Hall[/g]öchen!

Da ich endlich mal meine Sound Blaster Live Platinum Karte verkaufen will, und mir ne Juli@ esi oder ne Delta 1010LT M-Audio kaufen will, hab ich sie aus meinem rechner ausgebaut und fotografiert für den verkauf! Vorher lief sie mit nem KX treiber!!
2 Stunden später hab ich die karte wieder eingebaut wil ich noch 2 wochen musik mit machen muss! Doch auf einmal meckert der KX treiber rum und erkennt irgendiw die karte nicht! Also hab ich erst den KX treiber neu installiert! ging nicht! Dann hab ich karte nochmal raus, alle Anschlüsse geprüft und wieer rein! ging auch nicht, nochmals treiber deinstalliert und neu drauf gemacht! wieder nix! Bin kurz vorm verzeifeln!

Nun meine Fragen...woran könnte es noch liegen!
wo bekommt man noch aktuelle KX treiber zum DL??
ODER gibt es gar bessere Alternative zu KX für SBLive??

Würd mich super über Antworten freuen!!!

TX
 
Hi,
die aktuellsten Treiber bekommst du hier.

Hast du schon versucht, die Karte im Gerätemanager komplett zu deinstallieren?
Treiber auch wirklich komplett deinstalliert?

Dann müsste die Neuinstallation eigentlich klappen.


lg 2Sonic
 
ah super danke!!!

nunja ich bin mir nicht ganz sicher!! Ich hab im KX verzeichniss alle KX treiber datein deinstalliert! mehr nicht...ich dachte das reicht, da ich auch schon im gerätemanager geguckt hab und da stand bei audio überhauptgarnichts von KX...jedenfalls hab ich da nichts gefunden! So mit Treiber geschichten kenn ich mich gar nicht aus leider!!
Wie müsste man es richtig im Geräte manager deinstallieren??

danke
 
Ich hatte auch früher die kX-Biester mit SB platinum.

Schnapp dir den Driver Cleaner Pro (wird auf der Seite von kX Projects verlinkt... oder du googlest). Damit kannst du alle Rückstände von den kX Treibern entfernen. Danach versuchst du halt, die neuen Treiber noch mal drauf zu hauen.

Hast du die Karte vielleicht an nem anderen PCI Slot als vorher?
 
ok lad ich mir mal...danke !!!
ne alles genau gleich drin!! exakt so wies war!
hmmm....
 
Alternativ kannst du auch ASIO4ALL benutzen. Der ist ein bisschen weniger aufwändig als kX und ich hatte ihn nur 30 Minuten drauf. Ich denke, der dürfte seinen Zweck auf jeden Fall tun, wenn alle Stricke reißen.
Beste Entscheidung, auf ne andere Soundkarte umzusteigen. Ich bereu's auch überhaupt nicht. ^^
 
ja asio4all hat doch aber nicht so einen bequemen mixer oder??
tja soundkarte ist schon sehr wichtig! Ist deiner meinung nach ein gravierender unterschied von sblive zu delta zu hören??

Also hab jetzt alle Treiber mit dem Programm gelöscht! Und nun den neuesten KX-Treiber ...j installieren wollen! Nur sagt er mir jetzt es wurden keine kompatiblen Geräte für den KX treiber gefunden! Installation abgebrochen!
Hm also muss doch irgendwas mit der karte nicht stimmen...werd nochmal den rechner aufmachen und alles checken...ist aber eigendlich alles ordnungsgemäß drin!!Und die Karte hab ich nach dem ausbau auch nur mit samthandschuhen behandelt....

mist :nonono:
 
so hab die karte einfach in n andern freien PCI-Slot gesteckt (hatte zum glück noch was frei)! Dann gabs erst wieder n haufen probleme, aber nach dem ich den treiber 10 mal wieder installiert und wieder deinstalliert hatte und 10 mal den rechner neu gestartet hatte gings auf einmal! puh...
Treiber an sich gehen ja aber sowas komisches hatte ich noch nie durchgemacht mit nem treiber!
Na jedenfalls klapps wieder und ich kann die nächsten 2 wochen noch musik machen, bis dann endlich meine neue karte kommt!!!!!!

Danke an alle die mir geholfen haben!!!

PS:Yann kannst ja trotzdem nochmal schreiben ob und wie der unterschied von sblive zu delta zu hören ist! freu mich schon so drauf :D
 
Hi!
Bin auch von SBLive auf die Delta umgestiegen...
Also vom Sound tut sich imho nicht viel, allerdings hab ich wesentlich bessere latenzen jetzt.. :)
 
Hi!
Bin auch von SBLive auf die Delta umgestiegen...
Also vom Sound tut sich imho nicht viel, allerdings hab ich wesentlich bessere latenzen jetzt..
Naja ich hab mir jetzt hier im autoworkshop die ESI Juli@ bestellt mit nem Skript dazu! War wirklich n TOP Angebot! Für mehr reicht leider grad das geld nicht (es sei denn die SBLive geht bei ebay für 200 euro weg:D )
Und n guter Freund (der mir ganz viel beigebracht hat) meinte man hört definitv n Unterschied! Mehr druck, klarheit und beim mischen mehr lautheit......im gegensatz zu der SBlive...(meine SB live ist schon sooo alt - glaub von 98 :D )
Potenz..äh..[g=5]Latenz[/g] probleme hatte ich noch nie!!!!:p

gruß
 
zwischen SB Live und ESI Juli@ is definitiv ein Klangunterschied zu hören - habe vor einiger Zeit das selbe Upgrade gemacht. Viel Spass schonmal mit der Karte!
 
kool . Danke :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben