HILFE, KEINE AUFNAHME mit kx treiber MÖGLICH !!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hi, hatte bis gesten die treiber von der platinum - hab mir nun die kx treiber draufgezogen - vorher hab ich alles deinstalliert und auch die sb live bzw. creative einträge in der registry gelöscht - soweit ok selbst die abfrage nach den pluins war da aber ...
meine soundkarte spielt alles sauber ab aber kann nicht mehr aufnehmen - weiß nicht mehr, was ich noch machen soll - cubase sagt mir, es seien keine eingänge vorhanden und auch alle anderen aufnahme geräte sind still - wer kann mir nen tip geben, bin für jeden tip dankbar :-o :-( hab die kx 3534 treiber drauf und xp pro)
 
Hast du in den KX Options Menü auch alle Eingänge aktiviert und richtig geroutet ?
Geh mal in den AC97 Bereich und stell oben in der Mitte auf Linein falls es noch net ist.
Könnte dir auch mein Setup hochladen, weiss jedoch nicht ob es für deine Zwecke geeignet ist. Funzen sollte es aber.
 
kann dir nich helfen

hab nämlich genau dasselbe problem wie du !

ich mach jetzt unfreiwillig doch wieder Directx treiber an :-(
 
Hi sounds4all ,

wäre die erste Installation, die wir nicht zum Laufen bekommen würden. Und das Endergebniss lohnt sich, allein wg. der geringen Latenzzeit von unter 6 ms.

Was heisst: "meine Soundkartespielt alles sauber ab " ? Midi, Wave ??

Was willst Du aufnehmen ? Midi, Wave, ....

Welchen Typ der Soundkarte hast Du ? Live, Platium, Audigy, ...

Über welchen Eingang willst Du aufnehmen ?

Hast Du schon mal versucht, den Signalfluss zu verfolgen ? Wenn nein, so hilf mir bitte zuerst mit der Beantwortung der oberen Fragen weiter.

Gruss
Gandi
 
Hi SensiSmoka ,

wenn Du Unterstützung haben möchtest, so gebe uns bitte noch Deine Version der KX-Treiber und Dein Betriebssystem durch.

Gruss
Gandi
 
Hi,

habe übrigens auch das Problem. Habe eine Audigy2 Karte und mir die KX-Treiber (Version: 5, 10, 00, 3530 - debug) draufgespielt. Wiedergabe etc. ist alles ohne Probleme möglich, doch bei der Aufnahme (Mikrofon) funktionierts nicht. Ich habe das Mikro in den Mikro- und in den LineIn Eingang gesteckt und habe auch im AC97 Mic und LineIn Funktion überprüft. Hat nichts geholfen. Ich möchte ganz normal Wave aufnehmen und hab XP ...

Benutze die Standart-Einstellungen von KX und möchte über Mic-Eingang aufnehmen


Achso, hatte vorher eine Soundblaster Live 1024 ... da lief alles glatt ...
 
Hi,

die nachfolgende Anleitung ist für den Fall, dass Midi und Wave abgespielt werden kann, aber keine Wave-Aufnahme möglich ist.
Hierdurch unterstelle ich, dass die KX-Treiber sauber installiert wurden.

Jetzt müssen wir den Signalweg prüfen.
Also: Mikro einstecken und im DSP ein zusätzliches Peak-Meter einfügen. Dann den Ausgang des Mikros auch an das Peak-Meter legen. Jetzt müssten im Peak Ausschläge zu sehen sein.

Kommen keine Ausschläge, so ist der Weg zur Soundkarte defekt (Kabel, Mikro nicht eingeschaltet...) oder im KX-Mischer der Eingang nicht eingeschaltet. Dann also das für den Eingang passende Meter nach oben und unten rechts das keine Knöpfen drücken.

Jetzt den Eingang im DSP mit einen ASIO-Ausgang verkabeln. Dass sind immer zwei nebeneinander.

Dann in Cubase die ASIO-Eingänge scharf stellen und der Aufnahmespur zuordnen. Den Rest habt ihr ja schon immer so gemacht.

Gruss
Gandi
 
Hi Gandi

erstmal ein fettes Kompliment an dieses geniale Forum - insbesondere McDeath und Du - habt reichlich informatives Material ins Netz gegeben -thnx a lot
Der Einfachheit halber zitier ich dich mal :
...Was heisst: "meine Soundkarte spielt alles sauber ab " ? Midi, Wave ??
=> bisher alles einwandfrei

... Was willst Du aufnehmen ? Midi, Wave, ....
=> sowohl als auch, ich mach die Basics ( Drums 'n Bass - Bass kommt vom Juppi ) in MIDI Files und setz dann Gitarren, Gesang und Keyboards ( Original DX 7, U220 und nen alten Jupiter 4 !!!) als Audio Files

... Welchen Typ der Soundkarte hast Du ? Live, Platium, Audigy, ...
=>Platinum incl Live Drive auf Pentium 4 -
XP pro 2.4 Ghz / 1024 MB DDR RAM

... Über welchen Eingang willst Du aufnehmen ?

=> hab mir bisher so geholfen : Mics, Keys und Gitarren über'n Ross Live Pult geschickt, dann an dem Live Drive den Line In genommen und als Abhöre, um die Latenz auszutricksen, den Ausgang via DAT auf Kopfhörer gelegt - nackig, versteht sich -
das Ergebnis is einigermaßen brauchbar - Problem is nur, daß ich Synthesizer Plugs nicht Original einspielen kann,
Latenz = >46ms. bei Direct X driver -

Mixdown erfolgt über separate Nahfeld Monitore -

... Hast Du schon mal versucht, den Signalfluss zu verfolgen ?
=> ja, aber ich komm nich so ganz damit weiter, sei doch so gut und erklär mir das mal genauer ....

Vielen Dank für Deine Hilfe, Gandi,
ich geb Dir mal meine mail,
nadabrama@gmx.de


sounds4all
:rock:
 
Hi,

E-Mail folgt, solte für die Aufnahmen über Aux in 2 klappen.
Midi wird übrigens über UART in Cubase angezeigt.

Gruss
Gandi
 
Hi,

also ich sehe hier nicht wirklich durch. Von DSP habe ich mir gerade ein Bild gemacht, erkenne aber keine Strukturen, die mir weiterhelfen ... Auf jeden FAll sehe ich keinen Ausschlag im Peak ... an dem Mikro kanns nicht liegen, alles ordentlich verkabelt etc. tausendfach geprüft ...

wenn einer bereit ist mir weiter zu helfen, eventuell ein Bildchen von dem DSP zu schicken ... Ghost-Pilot@web.de

ich danke, ansonsten werd ich hier noch schwarz vor Ärger ;-) ...

Danke trotzdem, Arseen
 
hi lightwave - danke für dein angebot, ich glaube ich würde gerne drauf zurückkommen
ich will nämlich musik machen un nit dä janze driß hann - euer forum is spitzenmäßig, bin erst seit ein paar wochen hier und aufs dickste begeistert - wenn ich dir auch mal n ohr abhaun kann , lass es mich wissen
thnx :)
 
Hi lightwave Hi, Gandi
Erstma herzlichen Dank für Euren schnellen "behinderten Support" - ;-))

... hab mir gestern mal das vollständige manual ausgedruckt - bei online lesen krichichdiekrise -seitdem versuch ich mich am routing, quasi learnin' while doin' -

HAB AUCH AUFNAHMESIGNAL ( freu !!!! )
aber ...
ich hab den dreh noch nich so ganz raus, welche switches wo arbeiten, >folge war, daß ich ein mörderisches feedback hatte, als ich via Cubase aufnehmen, un über`n DAT Recorder abhören wollte - über die Anlage wars ebenso

meine Verkabelung is folgende:
>
guit. keys , Juppi und vocs. kommen allesamt über en Pult (ross live mixer ), mit n paar eingeschleiften effects - nur zum besseren sound - die Basic Tracks selber sind völlig trocken

und gehen ins Live drive, in den LINE IN

PC ausgang geht zum Einen an die Anlage
und der SPDIF via Coax an nen DAT Recorder - den hab ich in der Vergangenheit zum monitoring (Headphones) verwendet

Soundfonts kann ich allesamt locker einladen und werden über nen Synthi getriggert
Ausgang zum Einen wieder an die Anlage und zum Andern an den DAT (andere ASIO belegung)
mein problem is nun, das alle "scharfgemachten"
Cubase Inputs einen höllischen Soundbrei verursachen und sich auf die art regelrecht hochschaukeln - da hilft nur noch DAT sofort aus !!!!!!

weiß einer von Euch ne Lösung zum Routing hierzu ???






:-?
 
hi lightwave --- die kx hats leider nich so ganz getroffen, trotzdem danke - ich glaube ich steig solangsam durch, der eugiene is n genialer kopp ;-)

wozu hast du 2x den stereo mixer drin? hab ich nich verstanden
 
Frag mich was leichteres, das ist schon ne Weile her wo ich das konfiguriert habe, und ich habs wieder vergessen :-D
Ich glaub aus dem Prolog kommt das Signal welcher über die analog Eingänge eingeschleift wird, und der FXBuss gibt die interne Klangerzeugung aus, oder umgekehrt, um beides zusammen zu kriegen brauch ich eben den Stereomixer. Der StereoMixer direkt am Prolog müsste dann für Line in + Micro Eingang sein. Ja ich glaub so wars.... ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben