KX 25 Software Bundle

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
Hallo,

was hat es mit diesem Software Bundle auf sich?


Registrierte KX-User erhalten zusätzlich ein Software Bundle bestehend aus:

* Erweitertes Halion Sound-set inklusive Yamaha S90ES S700 Sample
* 1,3 GB Sounds von Sonic Reality
* Sample Tank Yamaha Edition
* 40 Sounds aus der Arturia´s Analog Factory 2
* Spezielle BFD Version mit über 700MB Samples

Ich habe mein KX bei Yamaha registriert und ein Konto angelegt. Kann ich dort nun dieses Bundle downloaden? Habe bisher auf der Seite nichts darüber gefunden.
 
stimmt ich hab die sachen auch noch nicht, habe ich ganz vergessen,
also wo BEKOMMT man das her??
 
Du bekommst eine DVD zugesendet von Yamaha...
 
aha und wann bzw. wie bekomme ich die zugesendet?

irgendwas muss ja falsch gelaufen sein,
denn ich hab ja noch keine;)
 
Haste das nich schon mal gefragt ????
 
Ich? Nein!
 
Ich auch nicht;)

aber meine e-mail ist gerade raus,
dank ryw
und auch an j
ich hatte den extra content echt schon vergessen:)
 
GERN GESCHEHEN ;-)
 
Auch von mir besten Dank!
 
Der Preis vom KX25 ist ja massiv gesunken! Leider gibt es das KX25 auch kaum noch. Der vierte Händler konnte es noch liefern! Ist das im Ausverkauf?
 
Mein Dealer verrieht mir das die KX-Serie nicht besonders gefragt war. Ich selbst habe auch nur noch ein Showroommodell abbekommen...
 
Anscheinend gibt es hier und hier und hier noch einige - aber nicht für 99.- €.
 
Ich würde aber vorher bei den Händlern auch anrufen, habe mittlerweile zwei Stornos in meinem Postfach!

Angezeigt wurden bei beiden Bestellungen volle Lieferbarkeit und ausreichend Lagerbestand! :)
 
>> Mein Dealer verrieht mir das die KX-Serie nicht besonders gefragt war.

Würde mich nicht wundern. Ich hab zwar die Kleinste von den Dingern, nehme aber an, dass das bei den Grösseren auch nicht anders ist....

Die Anbindung an den Rechner funktioniert nur mit [g=539]Cubase[/g] AI in vollem Umfang. Wie das bei anderen [g=539]Cubase[/g]-Versionen tut, habe ich noch nicht raus - bei SE 3 jedenfalls gehts auch nicht im gleichen Umfang wie bei AI.

Mit anderen [g=17]DAW[/g] ist das eher ne reichlich halbseidene Sache - so schickt das KX normalerweise (bei Cubase AI) auf drei [g=32]MIDI[/g]-Ports sein Zeugs hin- und her, dabei auf dem 1ten die Noten, auf dem 2ten die Steuerdaten, der 3te Port ist für den Editor reserviert.
Wird das Teil auf ne andere [g=17]DAW[/g] als Cubase AI gestellt, sendet das Ding die Steuer- wie Notendaten auf dem Port 1, und die Laufwerkscontrolle sendet bei manchen [g=17]DAW[/g]-Einstellungen Noten ...... Interessante Sache....

Der am Gerät eingebaute [g=32]MIDI[/g]-Port ist einfach ein Thru-Port, und nicht ein extra Teil. Nicht gerade sinnig, ausserdem keine Spur von Portmapping oder so.
Die Bedienungsanleitung ist mit 40 Seiten nicht gerade stark auf der Brust, das bewirkt einen erhöhten Informationsbeschaffungsaufwand, wenn man das Teil mit ner andere [g=17]DAW[/g] als [g=539]Cubase[/g] betreiben will.

So steht zb bei bestimmten Tasten in der Erklärung: "Funktioniert so wie Mackie Control F1". Das ist äusserst viel Information, wenn man keine Mackie zur Hand hat.... ;)

naja - aus meiner Sicht nicht wirklich der Bringer - sieht man mal von dem Softwarebundle ab, das man noch bekommt. Für jemanden, der schon ne [g=17]DAW[/g] am Start hat, vielleicht eher nicht das Ding.
 
Hätte auch angerufen, aber da geht um diese Zeit niemand mehr ans Telefon. Dieser Ausverkauf ist aber auch sehr merkwürdig. Habe es vor 5 Tagen von T geliefert bekommen, jetzt ist es dort nicht einmal mehr gelistet.

Ein Händler sagte mir, Yamaha hätte Steinberg gekauft - deswegen diese enge [g=17]Daw[/g] - Verknüpfung. Ist das richtig?
So ganz schlau wäre das imho nicht. Ansonsten, nettes Teil!

Aber, wie kann ich damit Sonar "fernsteuern"? Was hat es mit dem Mackie Protokoll auf sich?
So ad hoc funktionieren in der Richtung bei mir nur die Curser- und die Enter/Esc Tasten.
 
>> Aber, wie kann ich damit Sonar "fernsteuern"? Was hat es mit dem Mackie Protokoll auf sich?

Das ist es ja.
Du kannst zwar auf Sonar umstellen, aber damit hast Du noch keine Möglichkeit, die Tasten zu programmieren - was immer dann ein prob darstellt, wenn Tasten nicht das tun, was man anzunehmen gezwungen ist.

Und das mit dem Macckie-zeugs - da steht nichts drüber in der Anleitung. Nur eben, dass sich manche Tasten wie bestimmte Mackie-Tasten verhalten.
Irgendwie ist das Ding nicht Fisch noch Fleisch, wenn man die Controllerfunktionen ansieht.

Man soll zwar mit dem KX-Editor an der kiste rumschrauben können, aber da bin ich noch nicht mit klar gekommen... :(
 
>> Ein Händler sagte mir, Yamaha hätte Steinberg gekauft ...

Das ist schon ein ewig alter Hut.
Das war 2004 / 2005... ;)
 
Hier hat das anscheinend jemand hinbekommen.
 
@ J-Soundation
>> Hier hat das anscheinend jemand hinbekommen.

Daran zweifle ich mal. Soviel mit "hinbekommen" ist da nicht gewesen.
Du selbst stellst da eine Frage, die zeigt, dass Du das Gerät nicht verstanden hast .....

>> Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich das KX über [g=32]Midi[/g] anschließe, kann ich auch die Transportfunktion benutzen?

..... denn das KX arbeitet nur über [g=32]MIDI[/g]. Die Transportfunktionen hängen davon ab, ob die [g=17]DAW[/g] die passenden virtuellen [g=32]MIDI[/g]-Ports auswerten kann.
Das kann die [g=17]DAW[/g] aber generell nicht (oder vielleicht nur unter grösserer Controlleranpassung), wenn das KX auf eine andere [g=17]DAW[/g] als Cubase gestellt wird, weil dann nämlich Controller- wie Spieldaten ALLE auf [g=32]Midi[/g]-Port 1 rausgegeben werden......

Alles nicht so einfach. Und da in der Bedienungsanleitung die Angaben dazu fehlen, welche Controller ein Mackie nutzt, wird man so ohne weiteres die Steuerungsgeschichte nicht hinbekommen......
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
3K
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben