KVM Switch ohne Hardware-Umschalter?

Guti

Guti

Registriert
22.01.06
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
517
Hi,
weiß hier jemand, ob es einen KVM Switch gibt, der ohne einen Hardware-Umschalter auskommt? Ich stelle mir das so vor:
2 PC's sind jeweils mit einem [g=226]Monitor[/g] verbunden, beide PC's sollen mit einer gemeinsamen Maus/Tastatur gesteuert werden...Ich bewege den Mauszeiger aus dem Bildbereich des einen Monitors (PC1) in den Bildbereich des anderen Monitors (PC2) und der KVM Switsch registriert das und schaltet selbständig um. So könnte der Anwender bequem 2 PC's mit einer Maus/Tastatur ansteuern, ohne immer extra einen Schalter betätigen zu müssen...

Gibt's sowas?

Gruß,
Guti
 
Nicht ganz, aber fast.

Gruß Micha
 
Bender24 schrieb:
Nicht ganz, aber fast.
Micha, you made my day! :right:

Das ist ja noch besser, als das, was ich gesucht habe, denn es funktioniert über eine simple LAN-Verbindung, ohne extra Hardware. Es lässt sich auch sehr einfach installieren und intuitiv einstellen. Und open source ist es auch noch! Genial!!! :)

Jetzt kann ich endlich meinen ollen KVM Switch einpacken...

Ich danke dir für den super Tipp!

Grüße,
Guti
 
Ferdinand schrieb:
Das wäre auch was:

http://www.digi-trend.info/KVM-Pocket-Switch-2-Port-PS-2-Aten-Petite-CS-62Z

Einen ähnlichen hab ich auch. Geht mit doppeltem Druck auf die STRG Taste. Man kann ihn auch über die Maus umschalten!
Hi Ferdinand,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen...
Ein vergleichbares Gerät hatte ich ja auch, doch glaub mir, die von Micha beschriebene Lösung ist vieeel bequemer! Kein lästiges Umschalten mehr...Probier's mal aus!
Trotzdem danke für den Link... :)
 
Moechte mich auch bedanken fuer den Link, sieht sehr interessant aus.

Meine (etwas älteren) KVM Switches haben auch noch Probleme mit div.
Maustreibern (zB Logitech). Da gibt s die (un)lustigsten Sachen...
 
Moin anthe,
ich bin echt total begeistert von der Software!
Ich sitz hier schon seit 'ner halben Stunde und beobachte mit glitzernden Augen, wie sich der Mauszeiger vom einen [g=226]Monitor[/g] zum anderen [g=226]Monitor[/g] und wieder zurück bewegt... :popcorn:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben