Kurzfilm-Musik muss gemixt und gemastert werden - kurzfristig

  • Ersteller PhreakFreak
  • Erstellt am
P

PhreakFreak

Registriert
05.04.12
Beiträge
55
Reaktionen
25
Punkte
238
Hi

Im Moment produziere ich zusammen mit einem Freund einen Kurzfilm. Die Musik dazu sollte ich bis Freitag fertig haben. Die Abgabe des Films ist Sonntag. D.h. man hat so wie es aussieht nur den Samstag zum mixen und mastern. Der Film geht ca. 15 min. Der Track ist ein gesamtes Projekt, allerdings ca. 30-40% ohne Musik. Die Musik ist hybrid (orchestral, elektrisch).

Der Kurzfilm wird im Kino gezeigt, da muss der Mix passen und nix übersteuern/dröhnen (bin da nicht so der Fachmann^^).
Die Soundkulisse des Films wird in Dolby Digital gemacht, falls das eine Rolle spielen sollte.

Wer sich das zutraut kann sich gern bei mir melden. Bitte sendet mir die Angaben was ihr von mir benötigt und natürlich den Preis. Bitte nur Profis.

Falls Ihr weitere Infos benötigt gern fragen.

Viele Grüße
PhreakFreak
 
In dem Film gibt es wohl außer Musik keinen Ton?
Was ist das für ein Film, was ist das Zielmedium?
Ich frage weil ich - auch bei einem Kurzfilm - den Mix der Musik normalerweise für das kleinste Problem am Ton empfinde. Ein mastering in dem Sinn wie es aus der Musikproduktion bekannt ist gibt es da eigentlich auch nicht, Summen- oder Stembearbeitung macht allerdings freilich der Mischtonmeister des Films mit soweit notwendig
 
Im Film gibt es Ton. Dieser wird von einem anderen externen Dienstleister bearbeitet. Dieser macht da auch die Soundkulisse mit rein. Da dieser aber schon zeitlich im Rückstand ist, will ich ihm nicht noch das aufdrücken. Der Film wird in Cannes eingereicht und wird anschließend digital ohne kommerzielle Absicht veröffentlicht. Es handelt sich um einen Kurzfilm welcher im zweiten Weltkrieg spielt (ohne Kampfszenen).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben