Kurzes knacken/aussetzer bei Overheadaufnahme Rack003 Samplitude

  • Ersteller Kelle20
  • Erstellt am
K

Kelle20

Registriert
19.04.16
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin werte Gemeinde!!!

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich bin am Verzweifeln :-(

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe in meinem kleinen Studio ein wenig umgebaut und dazu gekauft etc alles ordentlich verkabelt und was man halt so macht...

Jetzt steh ich vor einem Problem welches ich selber scheinbar nicht mehr in den Griff bekomme und suche Professionelle hilfe...

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Roland V-Drum zugelegt und bin auch immernoch sehr zufrieden nur musste ich leider feststellen das richtige becken einfach besser klingen und da dachte ich mir... jetzt schließte dein neues mischpult und deine 2te digidesign 003 an rootest alles ordentlich und alles ist schön ...falsch gedacht ....ich wollte nun die richtigen becken mit meinen 2 beyer dynamics overheads abnehmen, war am anfang auch extrem zufrieden nur hab ich dann festgestellt das schon beim aufnehmen ganz kurze unregelmäßige aussetzer/knacken zu hören sind....hab auch alles probiert... die micros direkt in die soundkarte gesteckt da ich dachte das irgendwas mit dem pult ist.... das problem besteht weiterhin ... hab auch die andere soundkarte probiert immernoch die selbe scheiße...dachte auch das es irgendwas mit der phasenverschiebung zu tun hat... aber auch nix... hab auch alle puffer/sample einstellungen in samlitude probiert ....ich nenn euch mal mein system ....
Intel Core I7 4000 irgendwas 32gb ram
WIN7 x64
Sequenzer ist samplitude pro x2
läuft mit dem Digidesign Rack 003

updates sind alle gemacht
kabel sind alle neu
ich hab keinen plan mehr
bin für jede art von hilfe dankbar gruß kelle
 
Hast du dein 2. Digidesign per BNC Wordclock geclocked?
 
ich denke nicht da ich keine ahnung hab wo...kann ich das im samplitude einstellen?
 
:welcome:

Kleiner Tipp am Rande: Ändere Deinen Threadtitel doch in was aussagekräftigeres als "Hilfe!!!". Das dürfte die Chance hilfreiche Antworte zu bekommen bei weitem erhöhen.
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe und für die Lösungsansätze....Das Problem ist ja das ich nie beide 003er gleichzeitig laufen lasse immer nur eine von beiden somit macht Wordclock eigentlich keinen Sinn ... Mit einem Wordclockkabel würde ich beide 003er verbinden da aber immer nur eine läuft ist das ja hinfällig....Jetzt hab ich mal 2 andere Sequenzer probiert die sich wie folgt verhalten haben....Mit dem Mixcraft Pro Studio sind diese aussetzer/knacken noch schlimmer ihr müsst euch das so vorstellen die kurven von der aufgenommenen Spur schlagen normal aus sieht halt alles normal aus bis dieses geräusch kommt kurz davor senkt sich die kurve extrem ab und dann bei dem geräusch gibts ne kurze ganz hohe spitze ....der ander Sequenzer war nun ProTools10.3 nun ja wie soll ich sagen da bestand dieses Problem jetzt nicht...Nun könnte man meinen das es doch Sinn machen würde ProTools zu verwenden ...allerdings Arbeite ich jetzt schon einige Zeit mit Samplitude und hab mir erst das neue zugelegt was nun auch nicht billig war...Nun steh ich vor dem selben Problem.... was tun???
 
erstmal wie schon oben vorgeschlagen dein Hilfe!!! zu ändern. (dann kommen auch mehr Leute) - ah gerade passiert (Edit) ;)


2. Hast du mal den LatencyMon laufen lassen, ob dir irgendwas reinhaut an Hintergrundprogrammen

3. Buffersize mal verändert. (ok, auch schon gemacht.)

4. Micros tauschen
 
Den LatencyMon werd ich dann mal ausprobieren....Komisch ist ja das es nur bei den overheadaufnahmen ist alles andere wird einwandfrei aufgenommen....hab da jetzt auch mal mein rhode und mein shure dran gehangen ...die selbe scheiße also liegts nicht an den 2 beyer dynamics
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben