kurzer, trashiger Folksong

  • Ersteller Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Registriert
25.07.08
Beiträge
349
Reaktionen
39
Punkte
514
Guten Tag liebes Forum

Auf einem Hotelklo in Italien traf ich auf folgende Bitte auf einem Hinweisschild. Daraus musste ich einfach einen Song schreiben!

http://www.supload.com/listen?s=fDDqeP

was haltet ihr davon?

Greez

Soleluna
 
Ist das 'ne Hühnerpolka? Irgendwo hat das Dingen ja was hübsch-hässliches, auch wenn's mich nicht vom Hocker haut.
Klingt mir zu dumpf und muffig. Die Vocals gehen unter. Du solltest den Song nochmal richtig EQ'en. Auch räumlicher gestalten. Das klebt alles auf einer Ebene.
 
Hi Cloudbuster

Vielen Dank für dein Feedback. Hübsch-hässlich und muffig solls klingen.

Es geht im Song ja darum, dass einem überall gesagt (oder gebeten) wird, wie man sich zu verhalten hat, manchmal ziemlich klar mit einer Hinweistafel, oder halt unausgesprochen.
Und doch leben wir ja in einer freien Gesellschaft, in der angeblich alles erlaubt ist? Und wenn man mal dagegen aufschreien möchte darf man das schon, aber zuerst muss man das Licht ausmachen und den Raum verlassen, damit es niemand mitbekommt
smil470009513826a.gif


Was meinst du mit räumlich gestalten? Was für Effekte kann man da einsetzen?

Greez

Soleluna
 
Moin ,
klingt aber nicht so als wenn du dagegen aufschreien wollen würdest , egal wo.
MfG
Chris
 
Was meinst du mit räumlich gestalten? Was für Effekte kann man da einsetzen?


Eigentlich gar nicht mal viel. Reverb(s) z.B., in unterschiedlicher Intensität.

@ profhoell

Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist. Aber der Gesang und die gesamte Grundstimmung des Songs klingt ja eher resignativ. Den Ansatz finde ich gar nicht mal so schlecht. Fände ich sogar passender als wenn der Gesang sich da zu stark und "kämpferisch" von der Instrumentierung abheben würde. Aber natürlich ginge der Gesang besser, deutlicher und der müsste noch ordentlich bearbeitet werden (Kompressor).
 
Guten Morgen

@ profhoell

Cloudbuster hat das richtig bemerkt, der Gesang drückt den Sprecher der Bitten aus, aufschreien darf dann der Hörer, der diese Resignation nicht mehr aushält....

@Cloudbuster

Ich glaub ich muss mir da einen Crack anheuern, der das für mich übernimmt, ist nicht so meine Stärke die Bearbeitung an der Software und möchte mich aufs Texten und den Gesang (verbessern) konzentrieren. Na ausprobieren werd ichs mal an meinem Cubase LE.

Wünsche ein schönes WE!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben