Kurzer Dance / Pop Titel

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am

SecondLevel
SecondLevel
Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Mir gefällts, der Mix hört sich für meine Ohren sehr gelungen an. Die Länge ist absolut richtig, viele neigen dazu ihre Songs unnötig in die Länge zu ziehen mit der Ausrede, das Stück wäre für den Club damit der DJ in den Song hinein und heraus mixen kann.
Also weiter so!
 
D
Dragonate
Registriert
30.08.10
Beiträge
1.873
Reaktionen
307
Punkte
3.044
Gefällt mir sehr gut, Sounds und Vocals passen gut zusammen. Die Explosion bleibt aus, das ist dann denke ich mal so gewollt. Hatte nur drauf gehofft das noch ein richtiger Hook mit Steigerung kommt.

Aber alles was da ist, ist schlüssig und hört sich cool an.
 
Traumwandler
Traumwandler
Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Ich wippe müde mit dem Bein. So richtig will es finde ich nicht grooven. Ist mir zu brav gemischt.

Strukturell ist es gut, kompositorisch störe ich mich etwas an dem Chord. Den hab ich schon zu oft gehört, sehr stereotyp und zwei Akkorde sind jetzt auf Dauer auch nicht so spannend. Das müsste man mit interessanten Sounds ausgleichen, die ich aber hier vermisse. Klingt eher sehr konventionell und alle Sounds habe ich schon viel zu oft gehört.
 
D
Databeatz
Registriert
16.07.12
Beiträge
298
Reaktionen
59
Punkte
530
Danke fürs Feedback an alle. Es sind ehrlich gesagt mehr als 2 Akkorde :) Wenn der Refrain einsetzt habe ich noch Piano Akkorde hinzugefügt, die ich aber, wie im Nachhinein gemerkt, zu leise hínzugemischt habe. Man hört diese kaum. Meine Intention war aber auch eine eher konventionelle Mischung, die sich eher auf die Vocals konzentriert, da ich diese sehr schön finde und den ganzen Track eher um diese herum gestaltet habe.
 
kruparsonic
kruparsonic
Registriert
22.09.11
Beiträge
638
Reaktionen
917
Punkte
4.008
Ziemlich cool, Mix ist ok, Arrangement noch ausbaufähig:
Bei 1:01 höre ich da einen kleinen Timing-Fehler bei den Vocals?
Ab 1:35 hätte ich mir eine Steigerung durch Zusatzinstrument gewünscht.
Das Schlagzeug ist mir zu statisch - ab 2:37 würde ich es definitiv variieren.
Der vom Anfang an angesetzte Synth nervt durch die statischen 2 Akkorde ein bisschen, würde ich irgendwann man ruhen lassen z.B. 2:49-1:19.
 
Traumwandler
Traumwandler
Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Ja, der Gesang ist wirklich gut. Reicht aber eben heutzutage nicht mehr aus um jemanden hinterm Ofen hervor zu locken. Eine Mischung mit Gesang sollte sich übrigens immer auf diesen konzentrieren, das hat meines Erachtens nichts damit zu tun ob man konventionell oder ökologisch mischt ;-). Ich schrieb ja auch dass ich die Sounds konventionell finde, nicht die Mischung.
 
D
Databeatz
Registriert
16.07.12
Beiträge
298
Reaktionen
59
Punkte
530
Ich schrieb ja auch dass ich die Sounds konventionell finde, nicht die Mischung.

Ja :D Kam gestern vom Weinfest, da hab ich nicht mehr alles so richtig verstanden.

Krupasonic, was würdest du denn am Mix besser machen? Danke auch bezüglich der Tipps zum Arrangement, da kann ich dir zu 100% zustimmen. Wo hast du eigentlich dein Logo machen lassen? Sieht ziemlich gut aus.
 
S
sambey
Registriert
02.07.13
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
56
Ganz nett gemacht !
 
b-m-d
b-m-d
Registriert
22.09.07
Beiträge
218
Reaktionen
14
Punkte
292
Im großen und ganzen klingt alles sehr vernünftig.
Was mich persönlich stört ist die Vocal-Verzerrung am Anfang. Das hört sich nach überdrehten Lautspecher an und ab ca. 2:25 geht die Snare etwas im Saw-synth verloren.
Dass keine Steigerung vorhanden ist, stört mich nicht. Das Arrangement klingt für mich sehr ausgelichen.

Gruß, Dave!
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben