kurze soundtrax gemacht

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi folkz
hab für 5 kurze Projektfilme (Soziale Jugend- und Suchthilfeorganisation) soundtracks gemacht....
Wollte ich hier mal vorstellen...
Ich hab herausgefunden das man Filmmusik nicht machen kann wie andere tracks, man muss vielmehr auf die Bremse treten... Auch wenn man die tracks isoliert hört mögen sie etwas lahm anmuten... aber macht Euch mal den Spass und guckt beim hören durchs fenster auf die strasse, schaut auf menschen... was sie gerade tun... dann wirkt das schon ganz anders....
ist auch nicht so compress gemastert wie sonst bei mir .. also den volume knopf etwas mehr aufdrehen..
hier die nummern:
little villa
pavillon
time pressure
drugstopX
land between

gruss, der kasimiruslav

Jau...genau richtig!!!!
Schöne Athmosphere, kann den Film fast spüren...Little Villa finde ich sehr gelungen!!!!
Schöne melodie...zum nachdenken!
Respect....Authist :)

"Also... mein lieber kasimiruslav"

1) Little Villa
Klingt sehr gut, und passend als Hintermalung. Aber was hieltest du davon, die Sache mal *viel* langsamer ablaufen zu lassen, also (fast) halbes Tempo? Hab ich nicht ausprobiert, würd aber sicher auch gut kommen. Vielleicht das Thema in einer andere filmischen Szene wieder aufgreifen und dort eben mit dem langsamen Tempo.... (kennt man ja von manchen Filmen)

2) Pavillon
schööön... Aufbau könnte - sofern's die Szene erlaubt - noch einen Tick langsam von statten gehen. Aber muss nicht. Ist so auch schon sehr gut.
(Hey, hier posten ja echt kompetente Leute ihre Musik!)

3) Time Pressure
sehr eingängig und gut. Das Klavier ist aber nicht *immer* ganz sauber gespielt, oder täusch ich mich? (Abgehakte Töne, Vorschlagnoten nicht genau wo sie hingehören? oder ist das Absicht?)
Sehr schön die Wechsel von Moll nach Dur und andersherum... Ende etwas plötzlich.

4)drugstopX
schöner Titel, gewagte Mischung aus Rock-, Blues-, Country- und verschiedensten Elektronik-Einflüssen. Muss man erstmal drauf kommen. Nach kurzer Schrecksekunde wegen dieser Mischung, hab ich's dann sehr gern gehört - liegt sicher auch am Blues-Schema.. ist doch eins, oder? Auf jeden Fall ein toller Groove. Für Soundtrack vielleicht - wie du selbst sagtest - schon etwas zu viel Gas!
Könnte ich mir - mit weiteren Steigerungen - eher vorstellen, als Intro für ein Rockkonzert oder so.
Schluss wieder sehr plötzlich und nicht sonderlich kreativ, wie ich finde. Oder planst du jeweils Fade-Outs?

5) Land Between
gut, dass nach gut ner halben Minute was passierte. Wobei, für einen Hintergrund ist mir ein diesem Akkorden (diese, die da immer fett auf 3 kommen) etwas zu viel Ton, könnte ein wenig perkussiver sein, evtl. auch mit dem bekannten Genesis-Effekt, den die [g=149]Snare[/g]-Drum von Phil Collins hatte - aber eben auf dieses Instrument...

Mit Filmsequenz wirkt das natürlich alles noch ganz anders. Klingt aber alles recht professionell, für meine Begriffe nur immer ein paar Takte zu schnell ;-)

Lucky

Erstmal dank für das Echo,
also Lucky ich muss schon sagen, deine Antworten und Kritiken (nicht nur hier bei mir...) haben wirklich substanz ... So ein Echo ist immer gold wert .. nehm mir die ganzen hinweise jetzt mal vor ....

gruss, kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben