Kurze Soundbeurteilung bitte! (Vergleich - ROH - SPL Vitalizer)

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi,

Ich machs kurz

Das ist jetzt erstmal nur ein Instrumentalschnipsel zu einem neuen Song (Ich hatte ja angedroht ein Album zu machen das soll der erste Song werden)

Mir gehts darum wie ihr den Sound findet.

Schlecht
geht besser
geht viel besser
gut
nix zu meckern
....usw....

Ich brauch ein paar Meinungen um mich zu orientieren also ihr würdet mir helfen.

Ich sag jetzt mal nicht wie und womit das entstanden ist damit ihr mir ja nicht voreingenommen seid :)


EDIT: Ich hab das ganze mal durch nen SPL Vitalizer gejagt hier könnt ihr mal vergleichen:


Nur einmal Schnipsel ohne Vit. Ich habs nochmal etwas angepasst. Also versucht den Vit etwas zu imitieren

Nur einmal Schnipsel mit Vit.


Bei der Vit. Version kann man ein hochfrequentes rauschen feststellen was kann ich dagegen tun???

Was klingt besser mit Vit. oder ohne Vit.?????
 
Also ich finde das klingt schon nicht schlecht.

Allerdings diese "Breaks" des Schlagzeugs im Intro finde ich irritierend, da ich immer denke "Intro Ende, gleich kommt die Stropeh" und dem ist nicht so. Aber verzeih mir ich bin kein Profi, von daher.... ich finds gut!
 
Na du musst ja auch absolut kein Profi sein um ein Urteil abzugeben. Die Leute dies am Ende hören sind ja in der Regel auch keine Profis :)

Das ist übrigens die Strophe die du meinst mit den Breaks..hört man dann natürlich auch erst mit Gesang aber das ist ein berechtigter Einwand diese Fills sind zu viel jetz wo dus sagst, ist mir gar nicht aufgefallen.

@Freak
Is notiert werd ich testen. Und die Breaks wollt ich ja sowieso verringern.

Hab ich übrigens erwähnt dass das meine erste Gitarrenaufnahme ist? ^^
Hört man vielleicht.....

Danke
 
Das kann man so sagen ...es geht darin um einen Heiratsschwindler. Ich hatte die Idee auch schonmal gepostet nur mit [g=422]Gitarre[/g] und Gesang.

Aber jetzt Problem:

Mir hats wiedermal die Projektdatei zerschossen. Und zwar die mit der ich das Instrumental insgesamt dann gebounct hab und in einer neuen Projektdatei weiterverarbeitet hab. Heisst im Klartext Gitarren lauter oder Schlagzeug verändern is nich mehr. Ich kann jetzt nur noch mit der Summe des Instrumentals arbeiten.

Die Gitarren sind eigentlich schon ziemlich hoch angesetzt. Ich kann nur versuchen in der Summe die Höhen nochmal etwas anzuheben ansonsten seh ich schwarz.

:(
 
Nur einmal Schnipsel]Schnipsel


So ihr könnt ja nochmal hören hab mehr Höhen ins Spiel gebracht. Wie gesagt das Schlagzeug kann ich nicht mehr ändern das ist blöd aber muss ich jetz das Beste draus machen.

Hab die Summe noch etwas komprimiert für den Bassbereich.
 
keine weiteren Anregungen?
 
Aua dieses Hochfrequente Rauschen tut einem ja echt weh. Sonst klingt die Vit version etwas kompletter, gesamter. Aber das sollte ohne Vit auch möglich sein...
obwohl mir die normale version besser gefällt, da sie erheblich mehr [g=4]Dynamik[/g] aufweißt und einfach offener klingt.
 
Ja schön echt gut.Wo ist der Sänger.grins.Gefällt mir gut.Ich würde anstatt der Hi Hat nen Beatring nehmen.Das wäre cooler.Also Geschmackssache.
 
ThinK schrieb:
Aua dieses Hochfrequente Rauschen tut einem ja echt weh.


Achja die Welt könnte so schön sein....Vit drauf und ab....aber nix da *seufz*

Der Sänger kommt noch funkyp :D
 
Nej.. muss leider ehrlich sagen, nach 3 mal hören gefällt mir die andere version ohne vitalizer tausend mal besser... viel lebendiger, viel dynamischer.... ich bin eben noch ein dire straits sound fan ;)
 
Ja und da ich ja das Rauschen eh nich wegbekommen werde muss ich den Vit wohl auch weglassen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben