"Kurze" Frage

  • Ersteller meistered
  • Erstellt am
M

meistered

Registriert
08.08.05
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
70
[g=108]Hall[/g]öle......

meinem Kollegen ist letzte Woche SEIN Rechner auf MEINEN niegel-nagel-neuen Digital-Mischpult geknallt, und natürlich promt voll in den Bildschirm von dem Teil.
Ergebnis: Bildschirm im popo und drei Fader total verbogen....ach ja und natürlich diverse Drehregler auch.
Aber weiter: Das Geld habe ich jetzt bekommen, und brauche natürlich wieder neue Hardware.
Diesmal habe ich mich für die Variante mit dem etwas besseren Interface entschieden, und habe auch schon ein paar in der näheren Auswahl. (Das heißt aber nicht, das ich nicht offen für Ratschläge bin)
Also zur Sache:

Die in der näheren Auswahl stehenden Karten sind:
- Motu Traveler
- Motu 828 MK 2
- Digidesign Digi 002 [g=211]Rack[/g]
- [p=441]RME Fireface 800[/p]
- Focusrite Saffire Pro 26 i/o (kommt erst so gegen 05/06 raus)

Ich weiß, preislich total quer durch den Garten, und natürlich auch von der Leistung.

Als weitere Hardware benutze ich:
- div. Synths
- MPC`s
- Sampler
- div. Mic`s (z.B. [p=29]Shure SM 58[/p], AudioTechnica AT 3060.........)
- Aufgenommen wird auf meinem IBM ThinkPad R52 in Cubase (wegen digi 002 [g=211]Rack[/g], ich habe auch schon mal vor Pro Tools gesessen )

Mich würde interessieren, ob der eine oder andere Erfahrung mit den diversen Interfaces gemacht hat, sowohl schlechte als auch gute.

Hoffe das soweit keine Fragen mehr offen sind.......??!!

THX
 
Bin ich im falschen Forum gelandet, oder kennt niemand die Karten??
 
...da haben alle M-Audio und ESI, aber machen einen auf RME und MOTU....

:D

Ich denke die meisten sind am arbeiten.
 
genau diese kenn ich nicht. hab aber schlechte erfahrungen mit motu gemacht und gute mit rme. mit dem digi002 kannst du nur protools le (32 spuren) benutzen. wenn du ein interface kaufst das gerade rausgekommen ist wirst du wohl die kinderkrankheiten von zu früh releaster hardware voll mitbekommen.
deshalb würde ich rme nehmen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben