Kurze Dynamik/Kompressor-Frage für Drums (Electro/Techno/EBM)

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Kuno schrieb:
Das Release wird länger andauern als die Zeitspanne zwischen den einzelnen Kicks.

Ich geh jetzt nicht davon aus das er Speedmetal macht.

Und selbst da ist 20/40 kurz genug.
 
also, auf "auto" is da nix: nur was "gelb" is ist aktiv, d.h. auto gate, limiter, auto level usw. sind gar nicht aktiv, sondern NUR die sektion "[g=322]compressor[/g]"

ich poste in 2min mal ganz schnell ne kleine MP3 mit 4 takten!



so, danach muss langsam mal, danke schonmal für die tipps, und wenn es tutorials speziell für electro gibt: immer her damit! (hier auf der site werd ich noch in ruhe mal schauen)
 
Solche drums mache ich ;)


das is jetzt "bereinigt"


bis denn! :)
 
Also bei dem Screenshot von dir ist das Auto bei Release gelb (und über dem Drehknopf steht kein Wert mit ***ms [wie beim Attack] sondern Auto). Wenn da also irgendeine Auto-Release-Steuerung eingreift, kann die alles mögliche mit der Release-Zeit machen.
 
ja, das release is zwar gelb, aber nur im bereich "auto [g=105]gain[/g]", und der gesamte breich ist NICHT aktiv, sonst wär der button "auto gate" auch gelb ;) da sind ja mehrere "module", und nur "[g=322]compressor[/g]" ist aktiv.

ich hab gestern die werte noch gering verändert, und irgendwann es gleich laut, obwohl ich keine ahnung hab, warum... waren nur wenieg ms unterschied zu vorher...

kann es nicht doch sein, dass das [g=8]plugin[/g] einfach nicht gut ist? es gibt ja noch weitere Kompressoren bei [g=539]cubase[/g].
 
Achso, jetzt raff ich das erst ... war wohl gestern etwas müde.
Wahrscheinlich liegt's an dem Treshhold von -25db.

kann es nicht doch sein, dass das [g=8]plugin[/g] einfach nicht gut ist?
Möglich wär's ... oder daß es eben hier nicht so gut passt. Das findest du am besten raus, wenn du einfach mal ein paar andere ausprobierst. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben