kurze Demo zum reinhören

Reaktionen
28
Bin gespannt auf euer [g=94]feedback[/g].
Der Song ist heute fertig geworden, mit dem mix selbst bin ich allerdings noch nicht so zufrieden also vielleicht hat jemand TIps, was ich verbessern kann.

Danke euch und einen schönen Samstag abend(falls ihr auch Samstag abends allein zu hause sitzt) :-)

Du weisst schon, dass die Vocal Samples in einer bestimmten Tonart sind und Du die Akkorde dann dementsprechend daran anpassen musst und nicht einfach irgendwas dazu spielen kannst oder ?

Aber der Mix ist weit besser als das meiste was man hier als "elektronische Musik" präsentiert bekommt ;)

Ich schließe mich dem Vorredner an. Die Begleitung sollte in irgendeiner Form zum Gesang passen.

Wahrscheinlich liegts aber nur an meiner Abhöre das dem nicht so ist! ;-)

Hihi, danke aber das sind keine Samples, das hat mir ein Sänger eingesungen.
Meint ihr damit dass er schief gesungen hat? Muss da glaub ich morgen nochmal reinhören, weil ich hab schon taube Ohren heute.

Ach, und danke für das mixkompliment(glaub ich mein erstes dass ich hier bekommen habe, sonst wird man immer nur zerfleischt ;-) )

Hi,
ja es klingt an manchen Stellen schon ziemlich schief...
aber vll. sind auch bei mir die Boxen dran schuld ;>

Der Mix ist nicht perfekt, klar, aber wenn man sich die "Elektros" hier sonst so anhört... ist das schon n großer Unterschied...

Wobei das Niveau von elektronischer Musik hier leider ziemlich niedrig ist...
finde ich jdf...

Könnte mir jemand vielleicht sagen an welchen Stellen genau?
Am Anfang während der Strophe oder nach dem "come-----close"??
Ich hab den Song jetzt gestern und heute gemacht und bin jetzt total verunsichert weil ich schon betriebsblind(taub) bin.

Eigentlich überall wo Gesang auf Keyboard trifft!

Sind schon paar mehr...

Noch irgendwer verbesserungsvorschläge zum mix?
Abgesehen von den teilweise schiefen vocals?

zum Gesang ist ja schon alles gesagt worden... auf Intonation achten !
die Basslinie ist etwas zu laut ... steht zu weit im Vordergrund...
aber sonst schon ganz gut

gruß R

Insgesamt könnte der Mix etwas knackiger klingen (Kick, [g=149]Snare[/g]), wobei ein mp3 mit 128kps keine wirklich bewertbare Quali liefert.
Die HiHat ist mir zu sehr auf Viertel beschränkt. Da könnte mehr Leben rein.

Zum Arrangement:
Ich finde, dass sich die Melo ab 1:30 zu oft wiederholt. Da wird´s dann etwas langweilig.
Den Gesang finde ich nicht so schlimm wie andere hier. Depeche Mode z.B. haben auch oft solch eigenwilligen Harmonien in ihre Songs eingebaut. Insofern passt das schon irgendwo.

Grüße
Cos

Super dass der Gesang auch jemanden gefällt, hol mir aber jetzt trotzdem nochmal den Sänger ins Haus. Wird also neu aufgenommen.
Sonst noch irgendwer [g=94]Feedback[/g] für mich????

Das Insrumental gefällt mir bis auf die von Cos angesprochene Wiederholungsproblematik ab 1:30 gut.

Der Gesang ist zu schräg - obwohl ganz gute Stimme - und passt nicht wirklich zum Partyprinzip des Beats. Zuviel Hauch, zu fern von der Motivik des Instrus, würde ich jetzt mal ganz salopp sagen.

ich hör da bissle intonationsprobleme...nomal einsingen!

Martin_Minilance schrieb:
Hi,
ja es klingt an manchen Stellen schon ziemlich schief...
aber vll. sind auch bei mir die Boxen dran schuld ;>

Der Mix ist nicht perfekt, klar, aber wenn man sich die "Elektros" hier sonst so anhört... ist das schon n großer Unterschied...

Wobei das Niveau von elektronischer Musik hier leider ziemlich niedrig ist...
finde ich jdf...

hm...was macht diese 2minuten 30 jetzt so sehr niveauvoller als den durchschnittselektroniker hier auf hr?

btw:vielleicht können ja leute wie du das nieveau etwas heben?

@poisonboy:
Der Song ansich hat eine Gesamtlänge von 5:30
Da es wirklich nur ne Demo ist, die auch auf unserer Homepage zu hören ist, hab ich ja auch im Titel geschrieben:"Kurze Demo zum reinhören"
Was es so besonders macht? Keine Ahnung, würd mich aber natürlich als Treadsteller auch brennend interessieren.

nette nummer! klingt auch solide gemischt auf meiner sparabhöre hier. der gesang ist tatsächlich recht schief, und ausgehend vom arrangement geh ich mal davon aus, dass du das net so geplant hattest. ansonsten schöner elektropop oder welcher genrename gerade aktuell dafür ist. (muss man wohl in der spex oder so nachfragen, wie das jetzt heisst^^)

was der vorredner mit niveau meint, bleibt ein wenig im dunkeln, vielleicht hats mit seinen hörgewohnheiten zu tun. vom arrangement scheints ja dem strophenschema verhaftet zu sein, das sound design (lead, [g=118]bass[/g]) hört sich nach 1995er techno an, und die mische ist gut. da gibts nix zu nölen, aber das rad neu erfinden tuts auch net, solls ja auch nicht, mir gefällts!

Zurück
Oben