Kurz vor VÖ - Vorstellung meiner "Marketing Page"

Reaktionen
492
Hallo alle zusammen,

nun ist es fast soweit. Bevor das ganze Album rauskommt, schmeißen wir noch eine "Singleauskopplung" auf den Markt um den Sommer mitzunehmen...

Ich habe mich für Office4music als Label und Vertriebsweg entschieden, die den "Sommersong" in alle Downloadportale bringen werden. Als Datenträger wird es den Song allerdings erst als Bestandteil des "Karlbums" geben.

Die hier vorgestellte Microsite soll die Plattform dafür sein. Sozusagen das Fundament, dass verbreitet werden wird via. Facebook, Radiosender, Staudtmusik.de Newsletter und und und....

Natürlich ist das Ziel, den "Sommersong" zum Sommerhit zu machen....
...Na gut schon klar, , aber wenn ich die durchaus kribbelnde und motivierende Hoffung nicht hätte, wenigstens ein paar Airplays bei regionalen Sendern zu ergattern, könnte ich mir das ja von vornherein alles sparen, nicht wahr? ;)

Was haltet Ihr davon?

http://staudtmusik.de/sommersong

Cool, könnte was werden.
Viele Höhen huh?^^

am anfang wackelt der gesang aber etwas...

Granulares Finetuning am endgültigen Mix läuft noch...

Die Sonne da links oben....naja

ansonsten wenig Pepp die Seite, aber der Song gefällt mir :)

Viele Höhen huh?^^

Dem schliesse ich mich an......aber Du meintest ja auch das es noch nicht ganz fertig ist.....

Alles gute und grüssse an die Alster..

ich nehme dir ungern die illusion, aber ich sehe probleme bei der intonation, beim timing (z.b. BVs sind nicht sauber genug) & vor allem beim mix (oder sagen wir sound, da ich die aufnahmequalität nicht kenne). release-qualität hat das noch lange nicht. das soundtechnische konzept mE noch nicht überdacht, der song wirkt auf mich wie schlager / alleinunterhalter.
sommerhit? radioplay? *sehr* unwahrscheinlich. das ganze ist eine berg & talfahrt. gefühlsmäßig bist du scheinbar grad auf einem berg. das tal kommt aber gewiss. (danach kommt dann aber auch wieder ein berg ;-))

sorry für die klaren worte, aber du wolltest doch sicher eine *ehrliche* meinung, oder?

Hab ich kein Problem mit.... :)

Mehr ist halt mit meinen Mitteln (Recordingspuren) nicht rauszuholen. Ich kann Dich aber beruhigen, Täler erwarten mich keine, ich schätze das schon ganz realistisch ein, das sollte mein Text da oben eigentlich auch transportiert haben. Aber es wird ja auch Lotto gespielt ne? und bei 1:14.000.000 ist das auch ziemlich dämlich. Wie ich schon gesagt habe, das hat nix mit Illusionen zu tun, sondern einfach mit dem Wunsch es wenigstens mal durchzuziehen und nicht immer nur davon zu träumen.
Und WENN ich das schon veröffentliche (was heutzutage leichter und günstiger ist als jemals vorher), dann Rödel ich auch mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen! Wo wäre sonst der Witz?

du hast keywords wie "radioplay" & "sommerhit" benutzt & von "singleauskopplung auf den markt schmeißen" gesprochen. vielleicht wars ja ein gag den ich nicht verstanden habe, aber soundmäßig hat das für mich nunmal nicht zusammengepasst. aber wenn du es selbst realistisch einschätzt umso besser, mir ist nur nicht klar ob es dann eine gute strategie ist obige keywords zu verwenden ;-)
viel erfolg!

na ja, es wird ein Album geben, dass ich in den Handel bringen werde. Dies ist eine Singleauskopplung daraus und ich werde versuchen bei einigen Radiosendern eine Nische zu finden. Soweit stimmt das schon alles...
Nur, dass ich mich eben nicht der Illusion hingebe, das sich jetzt total durchstarte.
Es geht einfach darum, dass ich es versuche und mich gut dabei fühle. Das ist einfach der persönliche Höhepunkt nach einer Menge Arbeit. Etwas worauf ich stolz bin. Verstehste ? :)

Ach eins noch. Die Kosten sind bereits komplett ermittelt, auch für die Pressung des Karlbums usw.
Die Anzahl, die ich verkaufen muss, damit sich das zumindest wieder gegen Null rechnet ist überschaubar gering und -was mein Karlbum betrifft- schon jetzt in trockenen Tüchern.

wünsch dir auch viel erfolg! :)

aber das mit der intonation, da muß ich mich anschließen, besonders am anfang, danach wirds besser

fg, tom

Wo genau hakts denn intonativ?

Mir gefällt das Lied, die Homepage aber nicht. Als ich auf der Seite war, habe ich nicht gemerkt das ich auf einer Seite für Musik bin, wenn man mal von deinem Gitarrenlogo absieht.

Klar der Inhalt erklärt es, aber für mich muss bei einer Webseite das Design schon ausschlaggebend für den Inhalt sein!

Viel Erfolg mit dem Song.

Für "Sommersong" ist da viel zu wenig Sommer ;-)
Selbst die kleine Sonne da oben ist ziemlich blass und trübe, datt passt ned.

Ansonsten gruselt mich ehrlich gesagt die Schriftart. Die wirkt so unruhig und ist schwer zu lesen.

Und als Pingel: Das Bild schließt nicht bündig mit dem Textblock ab, das ist auch ned so schön.

zbsp der satz " seine kinder schrein zu laut" ist intonativ nicht ganz sauber - hoff hilt dir :)

Gecko:

Ich finde dich spontan und cool!
smil51.gif

Auch wenn es nicht immer perfekt ist so schnell improvisiert hier sonst keiner.

Gruß Faltac!

Ich finde den Song gut.
Schade ist nur,wenn die Leute nicht auf den Text achten bzw,sich darauf einlassen.

Auch scheint es gut arrangiert zu sein,der Refrain fechert sich nett auf,also ich finde es ganz gut gemacht.

Und ich steh voll hinter Dir,alle labern immer nur und machen nichts.
Wer weiss was da so einigen entgangen ist?

Und es kostet doch nun wirklich nicht mehr die Welt sein Zeugs raus zu bringen.

Also viel Glück.

Ps:Ein Hit wird es nicht,aber ich denke schon das sich manche Radiosender nicht gross streuben werden es mal zu spielen.

Hey Leute,

vielen Dank für das viele Feedback, auch das Kritische!
Das Eine oder Andere werden wir sicher nochmal kritisch prüfen. Die Sache mit den Höhen ist z.B. eh schon aufgefallen. Deswegen muss so ein Mix auch mal ein bisschen ruhen.
Die Sache ist auf jeden Fall das größte, was ich persönlich als Hobbymusiker jemals zu einem Ende gebracht habe.

@LulleuNulle: Jep! Du hast meinen Kern erfasst, obwohl ich kein Pudel bin :) Thats the Point

@gecko

von mir hast Du ja schon ein ellenlanges Feedback erhalten....

summa summarum

Spitzenklasse! 10 Sterne!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben